Macht die PS4 Pro auch ohne 4K-Bildschirm Sinn?

vom 29.01.2018, 14:29 Uhr

Damit die PS4 Pro so richtig zur Geltung kommen kann, sollte man sich einen Bildschirm mit 4K-Auflösung anschaffen. Für PSVR könnte sich das aber auch ohne den Fernseher lohnen, da man hier ja den Bildschirm der Brille verwendet. Ich wüsste gerne, ob man auch ohne 4K-Bildschirm eine deutliche Verbesserung zwischen PS4 und PS4 Pro erkennen kann. Bekommt man hier merkbar bessere Grafik zu sehen, wenn auch nicht die bestmögliche? Oder sind die Unterschiede so gering, dass man wenn schon die Pro und einen 4K-Bildschirm im Doppelpack kaufen sollte, um da wirklich eine Verbesserung zu bemerken?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich macht die PS4 pro auch ohne einen 4-K-Fernseher, durchaus Sinn. Denn da sie einfach mehr Leistung hat und Sony seit heute ein Update raus gebracht hat, dass die Bildqualität an nicht 4-K-Fernsehern eine bessere Bildqualität mitbringt. Dazu ist es auch taktisch klug sich eine PS4 Pro zu kaufen, da sich 4K durchsetzen wird und es nur eine Frage der Zeit bleibt, bis Full HD ausstirbt. Zudem wirst Du einen deutlichen Unterschied sehen und dies in beide Richtungen. Bei 4K ist dies natürlich der Knaller und bei Full HD sowieso.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte mir die PS4 Pro mit einem normalen Full HD Fernseher zugelegt, bevor ich wie die Jungfrau zum Kinde, also zur normalen PS4 Slim kam. Warum? Die Pro ist mir nach einer Woche abgeraucht und hat sich immer wieder ausgeschaltet, sie wurde dann zwar repariert, ich habe sie aber abgegeben, denn bei einem FULL HD Bildschirm ohne 4k konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Pro ist halt größer und wird auch wärmer, damit impliziere ich unter Umständen entsprechend einen höheren Stromverbrauch.

Wer in Richtung Zukunft denkt, sollte vielleicht jetzt schon das Pro Modell erwerben, oder einfach eine normale kaufen und noch ein wenig abwarten, für mich macht das so, ohne 4k Bildschirm, also keinen Sinn, da ich keinen Unterschied mit dem bloßen Auge wahrnehmen kann.

» mightymike » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,78 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^