Love Island: Warum mögen Alle wieder Henrik?

vom 05.10.2020, 14:07 Uhr

Love Island ist dieses Jahr tatsächlich nicht so unterhaltend und überraschenderweise haben es einigermaßen normale Menschen auf die Insel geschafft. Nach den vorherigen zwei Jahren, war ich Anderes gewohnt und bin jetzt ein bisschen enttäuscht, aber zum Glück haben wir ja Henrik :D.

Henrik hat sich zu Begin der Staffel mit Aurelia vercoupelt und ihr eine heile Welt vorgespielt, sowie ihr das Gefühl vermittelt, dass sie ein glückliches Couple abgeben. Selbst in die Private-Suite haben die beiden es geschafft und es wurde intensiv gekuschelt. Ich mag Aurelia sehr und sie ist ein super liebes Mädchen, leider ist sie aber an den falschen Typen geraten. Sie war leider sehr naiv und hat an das Gute in Henrik geglaubt und wurde dann auf die ekligste Art und Weise enttäuscht.

Tatsächlich wurde Henrik mit zwei Mitstreitern für 2 Tage in eine andere Villa geschickt und lernte dort eine neue Granate kennen. Es "funkte" bei Henrik sofort und Aurelia geriet in Vergessenheit. Nach diesen zwei Tagen kamen die "Urlauber" in die Villa zurück und Aurelia durfte sich nach vorne stellen, um dann zu sehen ob Henrik alleine oder mit einer Dame in die Villa zurückkehrt. Sie war die ganze Zeit in dem Glauben, dass Henrik ihr Couple sei. Er kam natürlich mit einer Dame zurück in die Villa und Aurelia war außer sich. Alle Isländer waren sichtlich erschüttert und der Hass gegenüber Henrik ließ sich nicht abstreiten.

Seit diesem Vorfall sind knapp 2 Wochen vergangen und nun sind wieder Alle super cool mit Henrik. Selbst zwei Tage nach dieser Aktion, war das Thema quasi vergessen und man hatte das Gefühl, dass nie etwas vorgefallen sei. Wieso wurde das so schnell vergessen? Er hat Aurelia sehr stark ausgenutzt und mit ihren Gefühlen gespielt, aber trotzdem scheint es den Isländern egal zu sein. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, habt ihr da eine Erklärung für mich?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was ich ja an der Sendung überhaupt interessant finde und was für mich eine gewisse Faszination ausmacht, ist, dass man da Leute sieht, denen man im normalen Alltag nie begegnen würde. Du schreibst sinngemäß, dass in den vorherigen Jahren die Teilnehmer alle etwas speziell waren oder eben nicht "normal", aber eigentlich sind es doch immer "nicht normale" Menschen. Das sind alles junge, sehr attraktive Menschen, die vermutlich deswegen in der Show gelandet sind, weil sie schon einmal irgendwo anders in den Medien aufgetaucht waren oder weil sie modeln. Unabhängig vom persönlichen Geschmack muss man ja schon feststellen, dass die dortigen Teilnehmer alle einem Schönheitsideal entsprechen und einen Lebensstil verkörpern, den ich weder in meiner Alltagsrealität habe, noch dass ich irgendwen kennen würde, der so idolmäßig aussieht oder so einen Lebensstil hat.

Wir Normalos haben in unserem Leben nicht die Wahl zwischen mehreren potentiellen Partnern, die sich gleichzeitig für einen interessieren. Vielleicht hatte mal jemand die Situation, dass es zwei Date-Partner gab, zwischen denen man wählen konnte, aber dass da lauter hübsche Menschen stehen, mit denen man flirten kann, wer erlebt sowas schon? Weder sehe ich so gut aus wie die Menschen in der Show, noch kenne ich jemanden im realen Leben, der so gut aussieht. Weder hatte ich jemals die Wahl zwischen mehr als zwei Date-Partnern, noch kenne ich jemanden, der mal in so einer vorteilhaften Situation war. Es ist einfach eine völlig andere Welt, in der die Show spielt und das ist es vielleicht auch, was die Zuschauer fasziniert.

Ich habe mal Studien über dieses Thema gelesen und da schrieb der Verfasser, dass so attraktive Menschen es eben nicht nötig haben, sich schnell fest zu binden und dass daher die Tendenz, Dinge eher offen zu lassen und sich nicht festzulegen, bei solchen Personen auch deutlich höher ist. Wenn man als Normalo jemanden kennenlernt und sich sympathisch ist, dann weiß man ab einem gewissen Alter und mit einer gewissen Lebenserfahrung, dass man vorsichtig sein sollte, dass der andere auch schnell wieder weg sein kann, man gibt sich daher Mühe und gibt sich nicht einfach so dem Rausch der Gefühle hin. Aber die in der Show können zum einen gleich mit der nächsten Person anbandeln und selbst wenn die Show vorbei ist, haben die sicherlich genug Angebote. Warum sollten die sich also zurückhalten? Ja, es ist doof, wenn die Frau geglaubt hat, dass er die ganze Sendung über bei ihr bleibt und keine andere anschaut. Aber das ist doch gar nicht das Konzept der Show und außerdem hat sie doch sicherlich auch keine Probleme, wen anderes zu finden.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^