Lohnt sich der Besuch eines Fernsehturms?

vom 14.01.2017, 12:39 Uhr

Fernsehtürme sind ja ziemlich spektakuläre Bauwerke, aber bisher war es mir nicht vergönnt, mal einen solchen zu besuchen. Wart ihr denn schon mal auf einem Fernsehturm und meint ihr, das muss man schon mal mitgemacht haben? Werden darin auch Führungen angeboten und senden denn die Fernsehtürme auch alle noch oder stehen die nur mehr zur Show da? Welche Fernsehtürme kennt ihr denn oder würdet ihr denn zum Anschauen mal empfehlen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war in München und in Düsseldorf. Beide Türme waren sehr interessant, aber eher wegen der schönen Aussicht. Noch besser war der Bajterek Turm in Astana in Kasachstan. Der hat mich mit seiner Goldkuppel fasziniert. In Wien war ich schon ewig nicht mehr am Donauturm, weil mir die Auffahrt einfach zu teuer ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich war bislang nur einmal in Düsseldorf im Fernsehturm, allerdings muss ich sagen, dass ich nicht deswegen da war, weil es ein Fernsehturm ist, sondern nur wegen der Aussichtsplattform, die es dort gibt. Die Aussicht von dort oben ist schon sehr beeindruckend. Alleine dafür hat es sich für mich schon gelohnt, dorthin zu fahren. Ich denke aber, dass er nicht mehr als wirklicher Fernsehturm fungiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



In meiner Stadt gibt es auch einen Fernsehturm, allerdings habe ich diesen noch nie aufgesucht. Es gibt auch andere Mittel und Wege, die Aussicht von oben genießen zu können und dazu braucht man keinen Fernsehturm. An dem Fernsehturm an sich habe ich gar kein Interesse und kann mir nicht vorstellen, dass man dort etwas sieht, das mich ansatzweise interessiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^