Lohnen sich die Bonuspunkte bei eBay für Verkäufe?

vom 23.11.2021, 15:26 Uhr

eBay hat für Verkäufer eine Neuerung und da bekommen Verkäufer für jeden Verkauf eine gewisse Anzahl an Bonuspunkten gutgeschrieben. Diese Punkte kann man dann für Käufe auf der eBay-Plattform benutzen und damit dann eben teilweise oder auch ganz bezahlen.

Ich habe an diesem Punkteprogramm noch nie teilgenommen und mich würde mal interessieren, wie das Punktesammeln genau abläuft und ob sich das denn auch lohnt. Kennt ihr dieses Bonuspunktesystem bei eBay und wie fällt eure Bewertung dazu aus?

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »



Ich habe das anfangs gar nicht so mitbekommen, dann aber doch mal was verkauft und danach etwas gekauft, als irgendwann beim Bestellen meine Punkte auftauchten. Das war also einfach, ging automatisch und man kann dann seine Punkte verwenden um die Dinge zu bezahlen oder anteilig zu bezahlen, die man dann wieder bei eBay kauft. Ich finde es ganz praktisch, wenn man das selber ab und zu mal nutzt, kann man dann ja auch die Punkte sparen um sie dann später einzulösen, wenn man es möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46093 » Talkpoints: 8,36 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Ich nehme an diesem Bonuspunkte Programm von eBay schon fast seit Einführung teil. Ich habe jetzt mit einigen Verkäufen schon rund 3000 Punkte gesammelt, was einem Gegenwert von 30€ entspricht. Diese Punkte kann ich dann bei Käufen auf der eBay-Plattform verwenden, habe ich bisher aber noch nicht gemacht. Läuft ja nicht weg, denn die Punkte verfallen auch nicht oder zumindest nicht so schnell. Ich denke mir, die Punkte sind ein kleines Zückerli für die Verkäufer bei eBay, da diese mit ziemlich hohen Gebühren geschröpft werden.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^