Likes und Kommentare für soziale Medien kaufen?

vom 15.11.2018, 13:32 Uhr

Es ist ja kein Geheimnis, dass man durchaus Likes und auch Kommentare kaufen kann. Dabei kann man sogar vorgeben, was in den Kommentaren stehen soll. Man kann sich so selbst interessanter machen oder eben auch die Dinge, die man anbieten möchte. Soziale Netzwerke sehen es ja auch nicht gerne, wenn davon gebrauch gemacht wird. Es sollen sogar Parteien unter den Kunden sein, die sich Likes kaufen.

Könnt ihr nachvollziehen, dass sich manche Likes und Kommentare kaufen? Was haltet ihr davon? Würdet ihr das durchaus selbst auch machen? Wie kann man gekaufte Likes und Kommentare erkennen? Gibt es da Tricks, worauf man achten muss?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn jemand so Geld verdienen will, macht das vielleicht sogar Sinn, weil es damit schneller geht. Die Leute sehen, dass das beliebt ist, viel kommentiert wird und so weiter und dann bekommen sie selber auch Lust sich da mal umzusehen und zu kommentieren, das finde ich nachvollziehbar. Dennoch würde ich kein Geld ausgeben wollen für irgendwelche Kommentare und Likes, ich würde es lieber selber probieren es zu schaffen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da ich schon sehr lange nicht mehr in solchen Netzwerken aktiv bin, habe ich von dieser Möglichkeit noch nichts gewusst. Aber ich denke schon, dass viele Likes auch ein gewisses Prestige bedeuten und manche Menschen so schon durchaus Bekanntheit und Berühmtheit erlangt haben. Und es ist natürlich ein Leichtes, Geld zu machen, wenn man im Internet durch diverse Posts so nebenbei ein Einkommen hat, von dem man leben kann.

Youtuber oder andere, die genug Follower oder Likes haben, das ist ja schon der neuste Renner und viele haben das Hobby zum Beruf gemacht und kassieren richtig viel Asche. Selber würde ich nicht auf die Idee kommen. Ich mag eher eine bodenständigere, ehrlichere Lebensweise.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^