Lets Dance 2021: Tanzpaar Hofer / Luft

vom 06.03.2021, 03:41 Uhr

Der Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer tanzt zusammen mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft in der am 26. Februar 2021 gestarteten 14. Staffel von Lets Dance.

Der 69-Jährige war mehr als 35 Jahre Nachrichtensprecher bei der Tagesschau und davon 15 Jahre sogar Chefsprecher. Am 14.12.2020 nahm er in seiner letzten Sendung seine Krawatte ab und ist seitdem im Ruhestand.

Jan startete am Freitag in einer Dreier-Gruppe mit dem Wiener Walzer zu "That's Life" von Frank Sinatra
und bekam dafür insgesamt 10 Punkte. Die Jury meinte, er solle nicht so viel denken, müsse lockerer werden. Er sei zu konzentriert gewesen.

Christina ist zum vierten Mal dabei. Sie gab 2017 ihr Debüt in der Sendung. Doch das stand unter einem schlechten Stern: Sie brach sich in der Generalprobe zur fünften Show den Fuß und konnte nicht weitertanzen. Sie setzte auch 2018 aus und stieg 2019 erst wieder ein. Letztes Jahr ertanzte sie sich mit Luca Hänni den dritten Platz.

Was denkt Ihr von dem Paar Hofer/Luft? Kann er an der Seite von Christina seine Lockerheit und seinen Spaß zeigen?

» SonjaB » Beiträge: 2098 » Talkpoints: 40,57 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Tanz hat mir im großen und ganzen eigentlich gefallen und für sein Alter und dafür, dass er bisher nur "der Mann ohne Unterleib" hinter dem Schreibtisch war, fand ich das schon sehr ordentlich! Ihn zu vergleichen mit sehr viel jüngeren Personen, die teils nicht mal halb so alt sind wie er, ist nicht unbedingt fair, aber das ist nun einmal das Konzept der Show.

Er wirkt natürlich manchmal etwas unfreiwillig komisch, da hatte Llambi ganz recht. Es fehlte auch jegliche Körperspannung. Aber er bemüht sich wirklich sehr. Und er wirkt mit seinem Bauchansatz und seiner eher geringen Körpergröße natürlich auch ganz anders, als ein schlanker und größerer Erol Sander.

Aber ich finde ihn unheimlich sympathisch und mochte ihm dabei gerne zuschauen. Ich denke, er wird es bestimmt bis etwa zur Mitte der Laufzeit der Show in etwa schaffen und dann ist eine Grenze erreicht, die er eben nicht überwinden kann. Er ist nun einmal 69 und nicht der Latin Lover Typ.

» rasenderrolli » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 8,58 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jan versuchte sich an einem Cha Cha Cha zu "Don't Go Breaking My Heart" von Elton John. Wenn ich ehrlich bin, dann hatte das nicht wirklich etwas mit Tanzen zu tun. Jan stand in erster Linie. Wenn er sich mal versuchte zu bewegen, dann verhaspelte er sich mit seinen Füßen. Und die Körperspannung hätte auch besser sein können.

Allerdings strahlte Jan eine unheimliche Freude aus und man merkt ihm an, dass er unbedingt tanzen will und dass es ihm Spaß macht. Und das machte mir dann wiederum beim Zuschauen Spaß. Ich wünsche ihm, dass er noch ein bisschen weiter kommt.

» SonjaB » Beiträge: 2098 » Talkpoints: 40,57 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^