Leckere Rezepte für Hörncheneisen

vom 21.10.2017, 17:41 Uhr

Ich habe ein Hörncheneisen mit dem ich jedes Jahr für Silvester und Neujahr Neujahrshörnchen backe. Das hat meine Oma schon immer so gemacht und ich habe das auch so übernommen. Meine Schwiegerfamilie kannte das so gar nicht und sind ganz verrückt nach den Hörnchen. Ich kenne allerdings nur die Variante mit Anis. Wir essen die Hörnchen dann über Neujahr einfach so oder mit Eis und Sahne gefüllt.

Ansonsten weiß ich, dass man auch für den Sommer einfache Eishörnchen damit backen kann. Aber ich würde gerne noch andere Dinge mit dem Hörncheneisen backen. Ich meine, dass ich mal gesehen habe, dass man auch holländische Sirupwaffeln damit backen kann.

Kennt ihr leckere Rezepte, die man mit einem Hörncheneisen umsetzen kann? Was backt ihr damit so? Habt ihr schon mal damit holländische Sirupwaffeln gebacken? Hat das gut funktioniert? Kennt ihr vielleicht noch andere Hörnchenvarianten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Speziell für das Hörncheneisen kenne ich zwar keine Rezepte, aber was ich total lecker finde, sind Zimtwaffeln. Diese backt die Mutter eines guten Freundes jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Es gibt dafür zwar ein extra Gerät, aber ich denke, dass man den gleichen Teig auch problemlos in ein Hörncheneisen füllen kann. Man bekommt dann eben größere Platten, die man ja aber nach Bedarf kleiner brechen oder aber auch im Ganzen verzehren kann.

Ein sehr einfaches Rezept habe ich auf dieser Webseite entdeckt. Das Originalrezept meiner Bekannten kenne ich nicht, aber vom Geschmack her glaube ich nicht, dass sie noch irgendwelche besonders außergewöhnlichen Zusätze oder Gewürze verwendet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^