Lebensmittel, die Asthmaerkrankungen lindern

vom 30.03.2019, 12:40 Uhr

Asthmaerkrankungen und deren Begleiterscheinungen kann man wohl auch durch eine gezielte Ernährung zumindest etwas lindern. Gerade an Asthma erkrankten Kindern wird daher empfohlen, möglichst mehrmals die Woche fettreiche Fischsorten auf den Speiseplan zu nehmen. Ob dies auch für Erwachsene zu empfehlen ist, darüber sind sich die Experten noch uneins. Kennt ihr noch irgendwelche Lebensmittel, denen man voraussagt, dass diese dafür geeignet sind, Asthmaerkrankungen zu lindern?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ganz ehrlich? An sowas glaube ich nicht. Jedes Jahr lässt man sich was neues einfallen, was angeblich gesundheitsschädigend oder gesundheitsfördernd sei. Manchmal ist selbst ein und dieselbe Sache in dem einem Jahr gefährlich und im nächsten Jahr plötzlich DAS Superfood. Es ist alles nur Geldmacherei.

Gesund für den Körper ist immer das, wonach er von Natur aus verlangt. Es nützt absolut nichts, 10 Tonnen Spinat zu essen, wenn der Körper nach Einem Rindersteak giert. Und Krankheiten werden auch dann am besten geheilt, wenn man einfach mal seinem Körper vertraut und auf ihn hört und so viel Stress wie möglich vermeidet und nicht wenn ich beispielsweise täglich 7 Karotten esse.

Ich lebe jedenfalls so und eine Arztpraxis habe ich von innen das letzte Mal 2011 gesehen. Danach entschied ich mich bewusst für ein Leben abseits der Pharmaindustrie. Komischerweise bin ich seitdem kerngesund (hatte chronische Bronchitis seit meinem 7. Lebensjahr). Fettreicher Fisch ist übrigens immer gesund. Den sollte man so oder so essen. Aber was der mit der Linderung von Asthmaerkrankungen zu tun haben soll, das ist mir schleierhaft. Da ist Stressreduktion weitaus hilfreicher.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^