Laubbläser lieber kabelgebunden oder mit Akku nutzen?

vom 05.03.2023, 13:30 Uhr

Ich möchte mir einen Laubbläser zulegen, bin mir aber unsicher, ob ich einen kabelgebundenen oder einen mit Akku kaufen soll.

Auf der einen Seite denke ich, dass ein kabelgebundener Laubbläser sicherlich praktisch ist, weil man sich keine Sorgen über die Batterielaufzeit machen muss. Außerdem sind sie oft stärker und können größere Flächen schneller reinigen. Allerdings habe ich Bedenken, dass das Kabel beim Blasen stören könnte oder man möglicherweise nicht genug Reichweite hat.

Auf der anderen Seite gibt es die akkubetriebenen Laubbläser, die kabellos und sehr praktisch sind. Man hat die Freiheit, sich frei zu bewegen, ohne dass das Kabel stört. Allerdings sind sie nicht so leistungsstark und man muss sich ständig um die Batterieladung kümmern.

Ich bin total unsicher, welcher Laubbläser für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Welchen Laubbläser bevorzugt ihr und warum? Habt ihr Erfahrungen mit beiden Varianten gemacht? Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei kabelgebundenen und akkubetriebenen Laubbläsern?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie bei allen Gartengeräten kommt es auch bei diesem darauf an, wie groß der Garten ist, wo die Steckdosen angebracht sind, wo man das Gerät einsetzen will, ob die fehlende Länge des Kabels eventuell mit einem Verlängerungskabel überbrückt werden kann und so weiter. Zur Not kann man das ja mit einem Seil in der passenden Länge simulieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^