Laterne nicht nur als Dekoration mit Licht verwenden?

vom 28.12.2018, 11:10 Uhr

Laternen aus Metall und Holz sind ja gerade sehr angesagt und viele finden sie schön und besitzen auch solche Laternen. Man kann sie hängen oder stellen und oftmals wird eine LED Kerze hineingestellt. Ich denke aber, dass man so eine Laterne sicherlich auch noch anders verwenden kann, als eben nur mit Licht.

So habe ich schon gesehen, dass in eine Laterne eine kleine Topfblume gestellt wurde und die Tür der Laterne dann geöffnet blieb. Ich habe schon überlegt, dass mit einer kleinen Orchidee auch so zu machen. Aber man kann sicherlich auch noch andere Dekoration für eine Laterne verwenden.

Welche Dekorationsmöglichkeiten für Laternen kennt ihr? Habt ihr selbst eine Laterne anders dekoriert, als mit dem üblichen Licht? Kann man jede Topfpflanze in eine Laterne stellen? Habt ihr noch andere Deko in einer Laterne? Oder mögt ihr das mit Licht doch am liebsten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mal aus so einer Laterne ein kleines Puppenhaus gebastelt, für eine Hochzeit. Das sah ganz gut aus, aber empfehlen kann ich das nicht, da das eine ganz schöne Kleinarbeit ist und das eine ganze Weile dauert. Ansonsten kann man natürlich mit Licht arbeiten und man kann auch Figuren hineinsetzen. Ich mag Laternen sehr gerne und daher dekoriere ich auch gerne damit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Du brauchst die Tür der Laterne nicht offen lassen für deine Pflanze, es sei denn natürlich, dass die Pflanze eigentlich zu groß für die Laterne ist, aber das würde ja dann irgendwie albern aussehen. Wenn die Laterne luftdicht wäre mit geschlossener Tür könnte darin ja keine Kerze brennen, logisch, oder?

Ich habe schon Laternen gesehen, die mit Tannenzapfen oder Weihnachtskugeln gefüllt waren, aber da ist meistens noch eine dieser kleinen Lichterketten aus Draht mit dabei gewesen. In einem Geschäft habe ich mal eine Winterszene mit Kunstschnee und kleinen Tannenbäumchen in einer Laterne gesehen, ich glaube da war kein Licht mit dabei.

Ich wusste gar nicht, dass Laternen ein neuer Trend sind, meine sind alle schon Jahre alt. Und ich habe in fast allen Laternen echte Kerzen. Einzige Ausnahme ist eine Laterne, in die ich eine Lichterkette gesteckt habe, die ich noch übrig hatte. Schlichte Dekoration, wie Tannenzapfen, neben den Kerzen finde ich auf Bildern teilweise ganz schön, aber da ich die Kerzen tatsächlich anzünde und die Laternen teilweise draußen stehen, wo sie nicht immer beaufsichtigt werden, wäre mir das zu gefährlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe eine Laterne, die ich aber ganz klassisch mit einer LED-Kerze ausgestattet habe, was ich auch sehr schön finde. Sicher kann man da auch noch anderes mit machen und mit Pflanzen habe ich es auch schon gesehen und finde das toll. Ich muss sagen, dass ich es bislang mit Licht noch am schönsten finde, dass ich aber auch anderen Ideen nicht abgeneigt bin und mich da gerne auch inspirieren lasse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^