Kuscheln mit fremden Menschen vorstellen können?

vom 04.06.2023, 23:27 Uhr

Kürzlich habe ich eine Dokumentation gesehen. Dabei ging es um einen Kölner dem die menschliche Nähe in seinem Alltag gefehlt hat und der seit einem Jahr zu Kuschelpartys geht. Früher hatte er sogar Berührungsängste, hat sich nun aber überwinden wollen und kann dies nun gut zulassen.

Bei den Kuschelpartys geht es nicht um den sexuellen Aspekt sondern generell um menschliche Nähe und Herzlichkeit. Gemacht wird nur, was die "Kuschelpartner" gegenseitig akzeptieren. Das kann von einem liebevollen über den Arm streicheln, einer Umarmung bis hin zum richtigen Kuscheln gehen.

Ich persönlich habe Gott sei Dank genug Menschen um mich, denen ich menschliche Nähe geben kann und die auch welche von mir bekommen. Ich bin grundsätzlich auch kein Mensch mit Berührungsängsten, finde den Gedanken an Kuschelpartys teilzunehmen dennoch befremdlich und würde eine solche wohl nicht besuchen. Vermutlich würde ich mir eher ein Haustier zulegen, um Kuscheleinheiten zu bekommen,

Was haltet ihr von solchen Kuschelpartys? Könntet ihr euch vorstellen, an solchen Kuschelveranstaltungen teilzunehmen? Wo wäre eure persönliche Grenze - beim Umarmen zum Beispiel oder würdet ihr tatsächlich auch richtig kuscheln? Ist das eine schöne Lösung gegen die Einsamkeit?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn, dann könnte ich mir eine Kuschelparty eher nur mit gleichgeschlechtlichen Teilnehmern vorstellen. Mit unbekannten Frauen zu kuscheln kann ich mir eher nicht vorstellen und ich hätte da vermutlich zu große Hemmungen. Aber auch bei Kuscheln mit anderen Männern wäre es mir wichtig, dass man sich sympathisch ist und dass die anderen Teilnehmer gepflegt und sauber sind. Mir persönlich wäre es auch wichtig, dass der Kuschelpartner nicht raucht, da ich mit Nikotinatem gar nicht gut klar komme. Gut fände ich es, wenn sich beispielsweise eine Kuschelgruppe bilden würde, bei der sich alle Teilnehmer gegenseitig sympathisch sind und in der sich im Lauf der Zeit ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis entwickeln könnte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Nicht wirklich. Ich bin kein sehr berührungsbedürftiger Mensch und bekomme in meiner Beziehung genug Kuscheleinheiten. Außerdem ist Kuscheln für mich ein intimer Akt, den ich nicht vereinsmäßig betreiben möchte. Bei einer Kuschelparty hätte ich also persönlich nicht viel davon, sondern würde eher meinen (zugegebenermaßen weichen und wohlgeformten Körper) anderen zur Verfügung stellen. Und das kostet normalerweise was. Und sind die Leute überhaupt geduscht und haben sich in diesem Jahrzehnt mal die Zähne geputzt, oder kann da jeder von der Straße kommen und Kuscheln einfordern?

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mich nicht darauf verlassen würde, dass es wirklich nur keusch und unschuldig da zugeht. Sprich, woher weiß ich, ob irgendein 45jähriger Thorsten aus Sehnsucht nach Herzlichkeit an meinem wogenden Busen lehnt oder mich doch jeden Moment eine Erektion stupst? Wie gesagt, daran muss ja nichts Falsches sein, aber wieso sollte ich das ehrenamtlich machen, womit andere Leute durchaus gutes Geld verdienen können?

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^