Kundenkarte aus einem Geschäft kündigen möglich?

vom 05.07.2017, 07:03 Uhr

Hier habe ich von einer Kundenkarte aus einer Apotheke berichtet Kundenkarten in manchen Geschäften nur Adressenfang? Ich würde diese Karte gerne kündigen, damit ich keine Werbung mehr bekomme. Aber nützt es was? kann man solche Karten kündigen oder würde es reichen, wenn ich Bescheid gebe, dass ich sie nicht mehr brauche und keine Werbung mehr haben möchte?

Habt ihr schon mal eine Kundenkarte gekündigt? Da ich den Flyer nicht mehr habe, den ich bei der Karte dabei bekommen habe, weiß ich nicht mehr, wie das war. Wie kündigt man eine solche Kundenkarte, die eigentlich keine Vorteile hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe schon Kundenkarten gekündigt wenn ich diese nicht mehr gebraucht habe weil ich z.B. umgezogen bin und dann nichts mehr davon hatte, dass mir das lokale Geschäft eine Ausgestellt hat. Je nach Größe und Art ist das unterschiedlich, bei manchen reicht es wenn man persönlich vorbei geht und das ganze abmeldet, bei anderen schriftlich mit einer Kündigungsfrist. Da müsste man wissen, was mit auf dem Flyer gestanden hatte der zu der Karte mit gehört wie das geht und wenn du diesen nicht mehr findest, dann würde ich mich im Geschäft selbst erkundigen welcher Weg dort der Richtige ist.

Die meisten meiner Karten habe ich persönlich gekündigt nur wenige musste ich schriftlich machen mit einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen. Hinterher gab es noch eine Eingangsbestätigung und eine Bestätigung darüber, dass die Kundenkarte deaktiviert worden ist und der Datensatz gelöscht wird nach Zeit X. Meistens waren das 12 Monate die die Daten noch weiter gespeichert und verwendet wurden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das hängt eindeutig vom Geschäft ab. Wenn du nicht mehr weißt, wie da die genauen Konditionen sind, würde ich dir dazu raten, beim Geschäft vor Ort mal nachzufragen und dich zu erkundigen, wie da die Einzelheiten zur Kündigung bzw. Abmeldung der Kundenkarte aussehen. Ich denke, dass man dir da sehr gut weiterhelfen können wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin aktuell dabei, alle meine Kundenkarten zu kündigen, die ich nicht mehr benötige. Die Flyer habe ich schon längst nicht mehr und bei manchen habe ich auch keine Vorteile gehabt, sondern bekam im Jahr ein paar Euro abgebucht, ab und zu ein Werbeblättchen und es lohnte sich nicht. Ich habe im Internet nach den Kündigungsmodalitäten recherchiert und dem Geschäft eine Mail geschrieben. Damit ging die Kündigung auch ratzfatz und wurde akzeptiert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11850 » Talkpoints: 59,21 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^