Kroketten mit Mandelsplitter etwas für euch?

vom 10.06.2018, 08:46 Uhr

Wir waren neulich einkaufen, wobei mein Partner in der Tiefkühlabteilung auf Kroketten aufmerksam geworden ist, die laut Angaben auf der Verpackung Mandelsplitter enthalten sollen. Er will die unbedingt mal ausprobieren, was wir bisher noch nicht getan haben. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, denn ich mag Kroketten nicht besonders, aber ich mag Mandeln und daher frage ich mich, ob das dann nicht doch was für mich wäre.

Wie ist das bei euch? Habt ihr das schon getestet oder wäre das so gar nichts für euch? Findet ihr diese Kroketten besser oder schlechter als gewöhnliche Kroketten ohne derartige Zusätze? Macht ihr solche Kroketten vielleicht sogar selbst oder kauft ihr eure Kroketten nur?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache Kroketten meist selber und gerade besondere Varianten kaufe ich nie. Mandelkroketten finde ich nun gar nicht aufregend, die kenne ich seit meiner Kindheit. Ich mag die sehr gerne zu kräftigen geschmorten Fleischsorten. Allerdings finde ich es immer wieder irritierend, wenn ganz normale Berichte erst durch das Stöbern in der Tiefkühltruhe bekannt werden.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich kenne Kroketten mit Mandelsplittern auch schon länger und mag die ziemlich gerne. Allerdings mag ich auch die einfachen Kroketten sehr gerne und somit kann ich nicht sagen, wie das ist, wenn man diese nicht mag. Ich finde aber, dass die Mandeln den Kroketten nochmal einen ganz besonderen Geschmack geben, den ich sehr gerne mag. Deswegen würde ich schon sagen, dass ich sie auch lieber mag als normale Kroketten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wir kaufen so keine Kroketten und ich denke, dass ich auch versuchen würde, diese dann selbst herzustellen. Ich kenne auch eher nur die normale Variante aus Kartoffelbrei. Aber es klingt schon interessant, wenn Mandeln dabei sind und ich würde das durchaus mal probieren wollen. Wenn es einem nicht zusagt, hat man es zumindest mal probiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich esse Kroketten nur relativ selten, da ich zu den meisten Speisen eher Pommes oder Bratkartoffeln als Beilage bevorzuge. Nichtsdestotrotz schmecken sie mir, wenn sie frisch und handgemacht sind, sehr gut, und wenn es doch mal welche im Restaurant, bei Bekannten oder an einem Buffet im Hotel gibt, dann greife ich auch durchaus zu. Dabei habe ich sowohl die klassischen als auch die Mandelkroketten schon probiert, und mir schmecken beide Varianten sehr gut.

Wichtig ist mir aber wie gesagt, dass es sich um frische Ware handelt und die ist leider in dieser Kategorie nur selten zu finden. Meistens werden Kroketten aus dem Tiefkühlregal herangezogen und serviert, und das trifft insbesondere auf die Mandel-Version in 99% der Fälle zu. Selbstgemachte Mandelkroketten findet man fast nur in sehr noblen Restaurants, aber dann sind sie auch etwas ganz besonderes.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag Kroketten wirklich sehr gerne, wobei mir alles sehr gut schmeckt, was mit oder aus Kartoffeln gemacht wird. Ich esse Kroketten nicht besonders oft, aber ich mag sie trotzdem sehr. Bei mir zu Hause gibt es so etwas nur sehr selten, da ich mir dann doch eher Pommes oder so etwas zubereite. Im Restaurant oder wenn ich bei meinen Eltern bin, gibt es das aber durchaus mal.

Ich kenne aber auch nur die ganz klassischen Kroketten aus Kartoffelbrei. Irgendwelche anderen Sorten habe ich noch nie gesehen oder gegessen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im Supermarkt auch noch nie gezielt nach verschiedenen Sorten geschaut habe, da ich mir so etwas auch kaum selbst kaufe. Vielleicht sollte ich das aus Interesse einfach mal machen.

Ich mag Mandeln an sich schon, kann mir die Kombination aus Kroketten und Mandeln einfach nicht vorstellen. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass beides so gut miteinander harmoniert. Ich kann mir generell eher keine nusseigen Geschmacksrichtungen zu Kartoffeln vorstellen. Selbst kaufen würde ich mir diese Sorte daher wohl nicht, auch wenn ich sie entdecken würde. Probieren würde ich das aber durchaus mal, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^