Kreative Ideen zur Verwendung von Zahnstochern

vom 10.11.2018, 00:47 Uhr

Jeder von uns hat ja bestimmt in seinem Haushalt auch Zahnstocher, die man auch nicht nur für die Zähne, sondern auch vielseitig verwenden kann. Ich zum Beispiel nehme sie als Jungpflanzenstütze, als Wasserstopper beim Nudeln oder Kartoffeln kochen (zwischen Topf und Deckel klemmen, Wasser kocht nicht so schnell über) oder als Klebeband-Markierung (Stocher ans Ende vom Tesa-Band kleben). Habt ihr noch andere Tipps und Verwendungsmöglichkeiten, wofür man die Zahnstocher noch gebrauchen könnte?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir finden Zahnstocher meistens als Spießchen für Finger-Food-Rezepte Verwendung, und das ist auch der Zweck, für den ich sie meistens überhaupt erst einkaufe. Ich serviere für Parties und geladene Gäste gerne mal eine Auswahl an einfachen kleinen Snacks für Zwischendurch, und Tomaten-Mozzarella- oder Weintrauben-Käse-Spieße lassen sich mit Zahnstochern wunderbar herstellen und verzehren. Allerdings kann man auch Mini-Frikadellen, Cocktailwürstchen oder zurechtgeschnittene Quiche-, Tortilla- oder Kuchenhäppchen sehr viel einfacher und praktischer mit Spießchen aus Zahnstochern als mit den Händen oder gar mit Besteck essen.

Die restlichen Zahnstocher aus einer gekauften Packung enden bei mir gerne als Mischwerkzeug für Farben oder Kleber, wenn ich bastele, oder werden sogar in Modellbauarbeiten als Stütze und Basis eingearbeitet. Auch für diverse filigrane Handarbeiten - ob nun beim Nähen, Kleben oder Dekorieren von Gebäck - können Zahnstocher gut als Ersatz für Pinzetten zum Einsatz kommen. Die Idee, sie als Stütze für heranwachsende Pflänzchen zu nutzen, ist mir auch geläufig.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^