Kostenlos Kayak fahren für Müll einsammeln - gute Idee?

vom 16.06.2019, 12:43 Uhr

In Hamburg gibt es eine, wie ich finde, tolle Aktion. Dort kann man 2 Stunden kostenlos Kayak fahren, wenn man einen Eimer und einen Kescher zum Müll einsammeln mitnimmt und diesen Eimer dann auch voll macht. Sinn dahinter ist, dass man die Gewässer wieder sauber bekommt, da es da schon Stellen gibt, die nicht mehr befahrbar sind, weil zu viel Müll umherliegt. Würdet ihr so ein Angebot nutzen und findet ihr das fair oder findet ihr es unfair, weil es ja Arbeit ist und ihr dafür etwas tun müsst kostenlos fahren zu dürfen?

Ich finde ja, dass man bei 2 Stunden noch genügend Spaß haben kann und das Müll einsammeln ja keine 2 Stunden dauern wird. Daher finde ich es absolut super. Gibt es solche Aktionen auch in eurer Stadt? Wenn ja, was bekommt man für das Entfernen des Mülls?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 39985 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 39000 Beiträge



Das ist doch ein super Angebot. Wie du schon sagst, denke ich ist die Arbeit dabei sicherlich überschaubar und wenn es da wirklich schon richtige Müllecken gibt, dann dürfte an den Eimer doch schnell voll haben. Zumal man ja einfach nebenbei etwas keschern kann, wenn man gerade mal etwas sieht.

Und schließlich kostet das Kayak und der Unterhalt ja auch Geld, was eben normalerweise über die Gebühren für das Ausleihen bezahlt wird. Da finde ich es völlig legitim, wenn da jemand eine Gegenleistung dafür erwartet, dass er kostenlos die Kayaks für zwei Stunden heraus gibt.

Bei uns in der Gegend habe ich aber leider noch nicht von solchen Aktionen gehört. Aber das würde ich mir definitiv anschauen. Zudem ist das ja gerade, wenn man Kinder hat eine super Gelegenheit, den Kindern auch zu vermitteln, dass es wichtig ist sich um seine Umwelt zu kümmern und das gleichzeitig aber eben auch Spaß machen kann. Viel zu oft wird ja Umweltschutz heute mit irgendwelche Einschränkungen oder Kostentreibern gleichgesetzt.

» Klehmchen » Beiträge: 4507 » Talkpoints: 650,38 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron