Kommentarfilter bei Facebook total irrsinnig?

vom 28.10.2018, 22:41 Uhr

Ich gehe über den Browser am Laptop bei Facebook auf die Seite. Wenn ich da irgendwelche Beiträge lese, dann ist zuerst einmal so eingestellt, dass "relevanteste Kommentare" zuerst angezeigt werden. Man kann das dann auch noch ändern in "die neusten Kommentare zuerst" oder "alle Kommentare anzeigen".

Wie findet ihr diesen Filter? Wenn nicht "alle Kommentare eingestellt ist, dann ist oft alles aus dem Zusammenhang gerissen und es kommen die mit den meisten "Likes" zuerst und die Antworten darauf werden sogar teilweise ausgeblendet oder stehen ganz unten oder die Antworten haben viel Reaktionen und dann kommen die Antworten vor den Fragen.

Ich finde diesen Kommentarfilter total irrsinnig und frage mich, was das soll. Stört euch der Kommentarfilter oder schaut ihr da drüber weg? Wie habt ihr das eingestellt oder stellt ihr es je nachdem, ob euch dieser Beitrag interessiert dann so ein, wie ihr es lesen wollt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir sagt diese Filterfunktion auch überhaupt nicht zu, vor allem, weil es manchmal Seiten gibt, wo das mit der chronologischen Einstellung überhaupt nicht klappen will. Da hat man dann keine andere Chance als nur einen Querschnitt lesen zu können. Das ist auch nicht abhängig von der Anzahl der Kommentare, ich hatte schon Seiten, wo gerade mal weniger als ein Dutzend Kommentare angezeigt wurden, aber beim Versuch das alles aufzuklappen, wurden mir dann trotzdem nur zwei oder drei angezeigt.

Insgesamt finde ich überhaupt vieles am Layout von Facebook schlecht gemacht und unglücklich und der Kommentarfilter ist ganz sicher einer dieser "Lösungen". Überhaupt wird ja oft vieles dort eher verschlimmert als verbessert und auch die Suchfunktionen von Gruppen oder die Suche in den Statusmeldungen ist ein Graus.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^