Könntet ihr euch Lindner als Bundeskanzler vorstellen?

vom 16.08.2020, 23:42 Uhr

Christian Wolfgang Lindner ist aktuell Mitglied der Freien Demokratischen Partei (FDP) und er ist auch seit dem 7. Dezember 2013 der Bundesvorsitzen der Freien Demokratischen Partei. Aktuell liegen die Freien Demokraten in Umfragen im einstelligen Bereich. Christian Wolfgang Lindner hätte also aktuell keine Chance Bundeskanzler zu werden.

Ich Könnte mir Christian Wolfgang Lindner allerdings durchaus als Bundeskanzler vorstellen. Ich finde, er hat einfach das Zeug zum Bundeskanzler. Er ist sehr schlagfertig und liefert im Bundestag oder in Talkshows immer starke Argumente. Könntet ihr euch Christian Wolfgang Lindner ebenfalls als Bundeskanzler vorstellen? Oder ist er für euch ungeeignet?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Ich habe von Lindner mal viel gehalten, er ist in meiner Achtung allerdings stark gesunken. Meine politische Haltung hat sich in der Coronakrise insgesamt geändert.

Früher war ich eher FDP, grob ausgedrückt: Jeder ist für sich selber verantwortlich, der Staat soll sich möglichst wenig einmischen und wenn man den Leuten unternehmerische Freiheiten lässt, dann nutzen sie das zu ihrem Glück. Soloselbstständigkeit sollte gefördert werden und jeder sollte selber dafür sorgen, dass er später eine vernünftige Rente bekommt. Man muss sich um die Leute nicht kümmern. Sie haben von sich aus eine große Motivation, etwas zu leisten, wenn man sie nur lässt. Und Datenschutz ist eines der höchsten Güter.

Mittlerweile sehe ich das alles ein bisschen anders, aber das gehört nicht hierher. Allerdings habe ich mir Christian Lindner noch nie als Kanzler vorstellen können. Dazu ist er unter anderem zu wenig charismatisch. Außerdem traue ich ihm nicht zu, dass er das große Ganze sieht. Er hängt in meinen Augen zu sehr an Einzelthemen. Bei den Koalitionsverhandlungen vor fast drei Jahren hat er gezeigt, dass er auch nicht besonders kompromissfähig ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Christian "es ist besser gar nicht zu regieren als schlecht zu regieren" Lindner? Christian "Klimaschutz den Profis überlassen" Lindner? oder Christian "der Markt regelt das" Lindner?

Mit anderen Worten, könnte ich mir vorstellen, dass der Typ, der sich vor der Regierungsverantwortung gedrückt hat, weil er für eine Koalition mit der CDU nicht kompromissbereit genug war, Kanzler wird? Oder der Typ, der allen Ernstes glaubt, dass die Wirtschaft das mit dem Klimawandel schon irgendwie hinbekommen wird und, dass es dafür keine staatlichen Kontrollen braucht? Obwohl es genug Beispiele dafür gibt, dass der Markt gar nichts regelt? Nein, ganz sicher nicht.

Und von Lindner mal ganz abgesehen, ich halte radikalen Marktliberalismus, für genauso gefährlich wie andere radikale, politische Strömungen. Wir haben noch nie gesehen, was passiert, wenn radikalen Marktliberalisten an der Macht sind, aber schaue dir an, was in den USA gerade abgeht. Sobald der Konsum für ein paar Monate einbricht stehen Millionen auf der Straße.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^