Könnt ihr euch für das Hallenklettern begeistern?

vom 27.04.2019, 15:03 Uhr

Ich war jetzt mal mit einigen anderen Erwachsenen und Kindern zum Hallenklettern und war da schon etwas überrascht, wie schwer und kräfteraubend solche Kletteraktionen sind. Also für mich war das jedenfalls gar nichts und ich musste schon nach wenigen Kletterschritten entkräftet aufgeben. Wie stellt ihr euch denn beim Hallenklettern und den Kletterwänden an? Kommt ihr damit gut zurecht und könnt ihr euch dafür begeistern oder ergeht es euch da so ähnlich wie mir? :(

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte das Glück das meine Sportlehrerin damals eine begeisterte Kletterin war und wir hatten bei uns in der Sporthalle auch eine Kletterwand. Somit durften wir in Sport des öfteren auch mal an der Kletterwand klettern. Klettern macht finde ich sehr viel Spaß aber es ist auch ein wenig anstrengend. Somit also eventuell nicht für jeden geeignet. :-)

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »


Die Kletterhalle hier bietet verschiedene Strecken an. Also diese Noppen an der Wand sind in verschiedenen Farben gehalten und man sucht sich dann immer die nächste Noppe in der passenden Farbe. Ich bin drei oder vier der einfacheren Strecken geklettert und das hat auch funktioniert. Ich mache sonst regelmäßig Sport und bin deshalb schon einigermaßen trainiert.

Aber ich habe jetzt nicht den Ehrgeiz auch die schwereren Strecken zu schaffen. Dafür finde ich das Klettern an so einer Wand in der Halle einfach nicht spannend genug und ich habe nicht die Möglichkeit irgendwo in der Nähe unter freiem Himmel zu klettern. Das würde wahrscheinlich mehr Spaß machen und dafür würde ich dann vielleicht auch eher bereit sein in einer Halle zu trainieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe bislang noch nicht in einer Halle geklettert, aber schon mehrmals auf einem Kreuzfahrtschiff auf der Kletterwand. Das ist aber dem Klettern in der Halle an einer Kletterwand nicht unähnlich und wenn es in meiner Nähe so eine Kletterhalle gäbe, dann würde ich das gerne auch mal ausprobieren. Natürlich ist das anstrengend und das habe ich gerade am Anfang auch so empfunden. Aber man wird immer besser und das finde ich sehr schön.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^