Können Vermieter einen Grundsteuer Erlass beantragen?

vom 10.03.2021, 15:31 Uhr

Viele Vermieter haben im letzten und auch im aktuellen Jahr völlig unverschuldet erhebliche und große Mietausfälle zu beklagen. Daran Schuld ist zum Großteil die aktuelle Corona Pandemie. Viele Mieter können ihre Mieten nicht oder nur unpünktlich zahlen. Können Vermieter aufgrund dieser Gegebenheiten nun Anspruch darauf haben, einen Teil der Grundsteuer erlassen zu bekommen? Wo können Vermieter den Teilerlass beantragen?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Davon habe ich noch nie etwas gehört. Was hat die Steuer mit dem Ausfall von Mieten zu tun? Wenn ein Mieter nicht zahlen kann, dann ist er doch der Schuldner und nicht der Staat. Somit muss der Mieter aufkommen, notfalls im Rahmen einer Stundung und anschließender Ratenzahlung. Doch das ist abzusprechen.

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^