Können Privatkäufe steuerlich abgesetzt werden?

vom 15.03.2021, 13:56 Uhr

Eine Menge Menschen brauchen im Alltag Waren oder Maschinen, welche sie zu Hause nutzen wollen. Gerade wenn es um die Errichtung eines Hauses geht, werden sehr viele Waren sowie Baumaterialien benötigt, die sehr teuer sein können. Doch können diese Waren- oder Maschinenkäufe von der Steuer abgesetzt werden, kann man sich als Privatkäufer die gezahlte Mehrwertsteuer erstatten lassen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Beim Sanieren lassen sich ein Teil der Handwerkerkosten steuerlich absetzen, so hörte ich das mal. Doch Privatkäufe steuerlich absetzen? Was hat ein Privatbürger davon? Gewerbliche können unter bestimmten Bedingungen Wareneinkäufe teilweise absetzen lassen, ansonsten ist mir da nichts weiter darüber bekannt.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^