Können Kraftfahrzeuge digital angemeldet werden?

vom 15.03.2021, 14:05 Uhr

Nach dem Erwerb eines Autos oder Motorrades möchte man dies auch im Alltag nutzen. Dafür brauchen Besitzer nicht nur einen gültigen Führerschein, sondern auch ein angemeldetes Fahrzeug. Bisher musste das Gefährt immer an einer Zulassungsstelle angemeldet werden. Doch ist dies nun auch schon digital möglich und wenn ja, wie funktioniert das genau?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bislang habe ich meine Autos immer in der Zulassungsstelle angemeldet. Gerade vor vier Wochen habe ich einen Termin bekommen, um das Auto für meinen Bruder anzumelden. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich schonmal gehört hätte, dass man ein Auto online zulassen oder anmelden kann. Man benötigt ja auf den Kennzeichen die TÜV Plakette, die bei der Zulassungsstelle auf das Nummernschild geklebt wird. Es könnte ja auch sein, das dies auch über die Werkstatt geht. Aber der Eintrag in den Fahrzeugbrief und in den Fahrzeugschein? Dann könnten es ja alle irgendwo machen lassen, das wäre schon ziemlich heikel.

» Ela123 » Beiträge: 825 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^