Knoppers Riegel - schmackhaft und empfehlenswert?

vom 10.10.2017, 08:01 Uhr

Ich habe nun schon seit einigen Tagen vermehrt Werbeplakate für die neuen Knoppers Riegel gesehen. Im Geschäft bewusst gesehen habe ich sie noch nicht, wobei ich aber noch nicht weiß, ob das was für mich wäre.

Habt ihr diese neuen Riegel schon probiert? Bei einem Nuss-Riegel denke ich persönlich automatisch an Snickers. Erinnert der Geschmack ein wenig an Snickers wegen den Nüssen? Wie viel hat dieser Knoppers-Riegel mit der Original Waffel noch gemeinsam? Findet ihr den neuen Riegel schmackhaft und empfehlenswert oder ist das so gar nicht euer Ding?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich persönlich finde den Knoppers Riegel nicht gut, da er mir einfach nicht vom Hocker reist und ich finde, er schmeckt nicht so toll wie das Original Knoppers. Man kann ihn aber essen und er ist ja nicht ungenießbar. Der Unterschied ist auch, dass er gröbere Nüsse hat als der richtige Knoppers. Dazu bin ich auch der Meinung, dass die Rezeptur anders ist.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag den Knoppers Riegel total gerne. Mir schmeckt er auch wesentlich besser als das originale Knoppers, was ich anfangs gar nicht gedacht hätte. Ich dachte, dass es sich dabei auch um einen normalen Waffel-Riegel handeln würde, also eben ein Knoppers nur in einer anderen Form. Allerdings ist der Riegel ja doch ganz anders, zumal er auch Karamell enthält.

Ich finde den Riegel also richtig lecker und würde ihn jederzeit dem normalen Knoppers vorziehen. Leider bekommt man ihn zumindest bei uns nicht in jedem Supermarkt, sondern nur in ganz bestimmten Geschäften, so dass man eben auch immer schauen muss, wo man ihn herbekommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich war vom Riegel eher enttäuscht - eben weil dieser so völlig anders als ein normales Knoppers schmeckt. Knoppers ist einer der wenigen "Schoko"-Riegel,die ich noch ganz gerne esse, weil dort der Anteil an Waffel und Milchcreme die schweren Komponenten wie Schokolade und Nuss überwiegt, und außerdem enthält es keine Karamellsoße, die ich bei den meisten Schokoriegeln (bis auf wenige Ausnahmen) nicht gerne esse, da sie mir zu klebrig und süß ist.

Der Knoppersriegel fällt schon dadurch auf, dass er komplett von Schokolade umhüllt ist und entsprechend süß fällt der erste Bissen auch aus. Noch dazu stört mich die Karamellzugabe dort extrem, weil ich sie einfach nicht mit Knoppers verbinde und auch nicht finde, dass sie geschmacklich zum Rest passt. Das, was den Snack für mich ausgemacht hat, tritt geschmacklich völlig in den Hintergrund, und somit schmeckt das Ergebnis mehr oder weniger genauso wie der Einheitsbrei der Schokoriegel, die man sonst im Laden findet. Ich habe ihn einmal verkostet und werde ihn nicht mehr kaufen, sondern lieber beim Original-Knoppers bleiben. Dieses soll es ja im Sommer auch als Kokos-Variante geben, was vielleicht eher meinen Geschmack trifft.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Als ich den Riegel das erste Mal probiert hatte, hat er mir nicht geschmeckt. Vor Kurzem bekam ich von meiner Nachbarin einen solchen Riegel geschenkt und ich muss sagen, dass ich ihn mittlerweile gar nicht mehr so schlecht finde. Er schmeckt nicht wie das originale Knoppers, das muss man auf jeden Fall wissen und man darf mit dieser Intention auch gar nicht ans Probieren gehen. Er schmeckt nämlich vollkommen anders und ich finde ihn wirklich gar nicht mehr so übel. Als Snack ist er manchmal ganz okay, aber nicht ständig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Die "normalen" Nuss-Riegel von Knoppers finde ich absolut lecker und bin fast süchtig danach! Sie treffen genau meinen Geschmack und haben so einen kleinen Anflug von gesalzenem Karamell, auf den ich total stehe! Sie sind insofern natürlich nicht empfehlenswert, weil man davon viel zu viel isst und ich dann vielleicht nicht mehr so viel abbekomme. :lol:

Es gibt inzwischen auch noch die Varianten mit Erdnuss und Kokos. Beide finde ich "normal" lecker, aber nichts Besonderes. Ihnen fehlt das gewisse Etwas. Ich glaube, es ist eben das gesalzene Karamell, das fehlt. Stattdessen ist ein normales in diesen beiden Varianten, das einfach nur süß ist, aber eben auch gewöhnlich. Bei denen ist der Unterschied zu einem x-beliebigen Riegel nicht groß. Geschmacklich fallen sie kaum auf.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^