Klassische Konzerte für Babys zu empfehlen?
In unserer Stadtteilzeitung habe ich gelesen, dass es ein erstes Konzert für Babys auf der Krabbeldecke mit klassischer Musik von Bach, Mozart und Beethoven geben soll. Das Konzert soll 45 Minuten dauern. Ich musste schon etwas schmunzeln, wo ich das gelesen habe. Würdet ihr mit euren Kleinen zu so einen Babykonzert gehen und welche Erwartungen hättet ihr daran?
Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen. Nicht, weil ich mit der Musik wenig anfangen kann, sondern weil ich es einfach zu stressig für das Baby finde und wahrscheinlich ist es auch einfach zu laut für so ein kleines Würmchen. Klassische Musik ist sicherlich etwas, was beim Baby gut ankommt und es beruhigt, aber da kann man ja auch in eine Krabbelgruppe gehen und da dort eine CD spielen lassen oder zu Hause so eine CD einlegen. Ein Konzert finde ich da schon etwas übertrieben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1667mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 593mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1824mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 476mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?