Kiwibeeren eine neue Frucht in deutschen Supermärkten?

vom 23.08.2017, 18:10 Uhr

Vor kurzem schicke mir eine Freundin ein Bild über WhatsApp. Ich wusste zuerst gar nicht, was das für eine Frucht sein sollte, aber dann schrieb sie mir, dass dies Kiwibeeren wären und sie diese beim Einkauf im Supermark entdeckt hätte. Meine Freundin sagte, dass sie die Konsistenz von Weintrauben hätte, aber doch größer wären und innen wie Kiwi aussehen und auch genauso schmecken würden.

Ich habe diese Früchte bei uns noch in keinem Supermarkt gesehen. Ist das vielleicht eine neue Obstsorte? Kann man diese genauso verwenden wie Kiwi? Wozu lassen sich die Kiwibeeren verarbeiten? Kann man sie für Gebäck nutzen? Habt ihr die Frucht schon probiert?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kiwibeeren sind absolut nicht neu. Die kaufe ich schon seit Jahren bei Aldi, also wird es die in den meisten anderen Supermärkten auch geben. Ich weiß ja nicht wie du eine Kiwi verwendest, aber Kiwibeeren isst man komplett mit Schale. Du kannst natürlich auch einen Kuchen von backen, aber selbst bei Aldi zahle ich für die 125g Schale 1,99 Euro. Musst du wissen, ob du einen so teuren Kuchen backen willst.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Neu ist diese Obstsorte jetzt nicht unbedingt, es gibt sie in vielen Supermärkten bereits seit einigen Jahren. Natürlich kann es sein, dass viele Menschen jetzt erst auf diese Frucht stoßen und sie deshalb als neu empfinden, aber ich habe sie bereits seit einigen Jahren in den Supermärkten gesehen und auch öfters mal gekauft.

Die Kiwibeeren isst man wie Trauben, also mit der Schale. Zum Backen habe ich sie noch nie verwendet, aber du kannst es natürlich mal ausprobieren. Aber bei uns gibt es oft die 125 Gramm-Schale für 2,99 Euro, das ist mir für Gebäck schlichtweg zu teuer, besonders weil es meistens nur eine Handvoll Beeren sind. Aber lecker sind sie trotzdem.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mein Partner hat die mal vor Monaten gekauft, um die zu testen. Ich war ehrlich gesagt nicht begeistert davon, aber es kann eben sein, dass ich den Reifegrad einfach nicht bevorzuge. Die waren nämlich schon sehr reif und ich mag Kiwis auch nicht, wenn die überreif sind und bevorzuge eher Kiwis die früher geerntet worden sind. Diese Kiwibeeren gibt es doch schon lange und wenn man mit offenen Augen durch den Supermarkt geht, dann sieht man sie auch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich gehe nicht mit geschlossenen Augen durch den Supermarkt und schaue mich gerne länger um, aber in Deutschland habe noch nie Kiwibeeren gesehen. Mittlerweile lebe ich nicht mehr in Deutschland, aber Kiwibeeren sind mir auch noch nicht begegnet. Wenn ich Kiwibeeren sehen würde, dann würde ich diese wohl sofort austesten. Ich mag den Geschmack von Kiwi sehr gerne und ich stelle mir diese kleinen Kiwis richtig lecker vor.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^