Kinos meiden, weil Leute ständig reden?
Seit dem Zeitalter von Netflix & Co. und angesichts der gestiegenen Kinopreise dürfte man sich einen Kinobesuch heutzutage wohl genau überlegen. Ich war das letzte Mal vor ca. 2 Jahren im Kino, aber auch nur, weil meine Nachbarn mich mitgenommen hatten. Wir schauten uns "Top Gun-Maverick" an, der ja ohnehin schon Überlänge hatte.
Hinter uns waren zwei Jungs mit ihrem Vater, die - was mich extrem nervt - die ganze Zeit Popcorn gegessen haben. Und als sie dann endlich mit ihrer gefühlten 3-fach-XL-Popcorntüte fertig waren, fingen sie an, sich zu unterhalten, während des Films. Ständig hörte ich dieses Wispern "guck mal, der ist ja noch gar nicht tot" usw. Das ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich mich einige Male demonstrativ nach hinten umgedreht habe, aber der Vater hat überhaupt nicht reagiert. Die Jungs waren am Erzählen und mein Geduldsfaden mehr als kurz vor dem Reißen.
Ich verstehe so was nicht, warum Eltern ihren Kindern nicht beibringen können, im Kino ruhig zu sein. Es sind auch noch andere Leute da, die den Film sehen möchten, ohne dass jemand die Handlung ungefragt kommentiert. Für mich macht ein Kinobesuch so gar keinen Spaß, ich zahle doch nicht 15 Euro für einen Film, in dem ich permanent gestört werde. Da lobe ich mir Netflix, ich kann meine Filme schauen, ohne dass mich jemand dabei nervt.