Kinofilme 2020 - Krimi: Was ist euer Favorit?

vom 25.01.2020, 19:24 Uhr

Für das Jahr 2020 gibt es wieder jede Menge Kinostarts in der Kategorie Krimi. Eine Auswahl von Filmen - deren Filmstart bereits bekannt ist:

Knives Out - Mord ist Familiensache | Start: 02.01.2020
Cast: Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas, Jamie Lee Curtis, Michael Shannon, Don Johnson, Toni Collette Regisseur: Rian Johnson

Inhalt: Am 85. Geburtstag wird Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) während seiner Party unter mysteriösen Umständen ermordet. Die beiden ermittelnden Polizisten Blanc (Daniel Craig) und Elliott (Lakeith Stanfield) treffen auf eine dubiose Partygesellschaft, die scheinbar von der Tat nichts mitbekommen haben will. Nach und nach kommen allerdings die Lügen, Intrigen und letztendlich auch die Wahrheit ans Tageslicht.


The Gentlemen | Start: 27.02.2020
Besetzung: Matthew McConaughey, Colin Farrell, Hugh Grant, Charlie Hunnam, Michelle Dockery Regisseur: Guy Ritchieniversum

Inhalt: Mickey Pearson (Matthew McConaughey) hat sich mit der Zeit ein stattliches Marihuana-Imperium im Herzen Londons aufgebaut. Doch nun sehnt sich der Amerikaner nach einem Leben abseits der Drogen gemeinsam mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery). Durch es braucht nicht lang, bis die Szene von seinem baldigen Rückzug etwas mitbekommt und bei Pearson auf der Matte steht um die Plantagen an sich zu reißen. An einen ruhigen Rückzug in den Ruhestand ist vorerst nicht zu denken.


The Woman In The Window | Start: 14.05.2020
Besetzung: Amy Adams, Gary Oldman, Julianne Moore, Wyatt Russell, Anthony Mackie Regisseur: Joe Wright

Inhalt: Die allein lebende Anna Fox (Amy Adams) leidet unter der Angst vor offenen Plätzen - und verbringt daher die meiste Zeit zuhause und spioniert ihre Nachbarn aus. Mit Alistair Russell (Gary Oldman) und Jane Russell (Julianne Moore) zieht eine Bilderbuchfamilie bekommt sie Nachbarn gegenüber, die schnell Annas Aufmerksamkeit erwecken. Durchs Fenster beobachtet sie eines Tages zufällig ein Verbrechen - oder hat sie sich das nur eingebildet?

Tod auf dem Nil | Start: 15.10.2020
Besetzung: Gal Gadot, Armie Hammer, Kenneth Branagh Regisseur: Kenneth Branagh

Inhalt: In der Romanvorlage von Agatha Christie begibt sich Poirot nach Ägypten, um den Nil als Teil einer bunt gemischten Reisegruppe auf einem Dampfer zu bereisen. An Bord wird die Millionenerbin Linnet Doyle eines Morgens tot aufgefunden.Eine Verdächtige ist schnell gefunden: Jacqueline de Bellefort, welche Doyle zuvor ihren Freund ausgespannt hatte. Diese befindet sich ebenfalls an Bord hat jedoch ein Alibi. Darum konzentriert sich Poirot zunächst auf die übrigen Passagiere. Diese hüten so manches Geheimnis …

Welchen der Filme wollt ihr im Kino anschauen? Habt ihr Knives Out eventuell schon gesehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 79,98 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass ich mir im Kino keinen der Filme anschauen werde und gesehen habe ich auch noch keinen, aber ich muss sagen, dass sie alle schon gut und spannend klingen. Da ich aber Agatha Christie schon immer sehr gut finde, würde ich mir von diesen Filmen wohl vor allem "Tod auf dem Nil" anschauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28260 » Talkpoints: 38,03 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^