Kinofilme 2020 - Fantasy: Was ist euer Favorit?

vom 25.01.2020, 20:29 Uhr

Für das Jahr 2020 gibt es wieder jede Menge Kinostarts in der Kategorie Fantasy. Eine Auswahl von Filmen - deren Filmstart bereits bekannt ist:

Vier zauberhafte Schwestern | Start: 09.01.2020
Besetzung: Katja Riemann, Stilian Keli, Justus von Dohnányi Regisseur: Sven Unterwaldt Jr.

Inhalt: Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) sind Schwestern. Sie beherrschen die vier Elemente. Voraussetzung für Ihre magischen Fähigkeiten ist ein harmonisches Miteinander. Derweil setzt die finstere Zauberin Glenda (Katja Riemann) alles daran, die Macht der magischen Windrose für sich zu gewinnen. Sie treibt einen Keil zwischen die Schwestern um sie ihrer Kräfte zu berauben.

Die Wolf-Gäng | Start: 23.01.2020
Besetzung: Sonja Gerhardt, Christian Berkel, Rick Kavanian Regisseur: Tim Trageser

Inhalt: Vlad (Aaron Krissoiv) ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Faye (Johanna Schraml) eine Fee mit Flugangst und Wolf (Arsseni Bultmann) ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Sie bilden die Wolf-Gäng und besuchen die magische Penner-Akademie. Als Außenseiter fällt ihnen die Aufgabe zu, einer dunklen Verschwörung auf den Grund zu gehen und die Stadt Crailsfelden vor dem Untergang zu schützen.

Artemis Fowl | Start: 28.05.2020
Besetzung: Ferdia Shaw, Miranda Raison, Judi Dench, Adrian Scarborough, Joshua McGuire Regisseur: Kenneth Branagh

Inhalt: Artemis Fowl II. (Ferdia Shaw) kommt ganz nach seinen Eltern. Sie sind berühmt-berüchtigte irische Schurken. Da sein Vater verschwunden und seine Mutter unzurechnungsfähig ist, hat der 12-jährige die zwielichtigen Geschäfte der Familie übernommen.
Mit der Entführung der Elfin Holly Short (Lara McDonnell) hofft er, Gold als Lösegeld erpressen zu können.

The Witches | Start: 16.10.2020
Besetzung: Anna Hathaway, Stanley Tucci, Octavia Spencer Regisseur: Robert Zemeckis

Inhalt: Über den Inhalt ist noch nicht viel bekannt. In der Erstverfilmung des Kinderbuchs (1990) reist der verwaiste Luke mit seiner Oma nach England. Während Hotelaufenthalts trifft er auf eine Gruppe Hexen, welche den Plan schmieden, alle Kinder des Landes loszuwerden.
Als Luke von den Hexen in eine Maus verwandelt wird, tritt das Nagetier in den Kampf mit den Hexen.

Godzilla vs. Kong | Start: 19.11.2020
Besetzung: Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall Regisseur: Adam Wingard

Inhalt: Seit die Titanen die Erde zum ersten Mal heimgesucht haben, hat sich die Welt verändert. Die Menschen sind nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette und müssen nun um ihr Überleben kämpfen. Die geheime Organisation Monarch sucht nach den Ursprüngen der gewaltigen Monster. Und die Kräfte der Herrscher des Tierreichs treffen auf den Mächtigsten der Titanen. Es bahnt sich apokalyptischer Kampf an.

Dune | Start: 23.12.2020
Cast: Timothée Chalamet, Jason Momoa, Oscar Isaac, Stellan Skarsgård,
Javier Bardem Regisseur: Denis Villeneuve

Inhalt: Im Jahr 10191 - auf dem Wüsternplaneten Arrakis - kämpfen die beiden Adelshäuser Atreides und Harkonnen um das Vorrecht beim Abbau der Spice-Droge. Als die Harkonnen ein Attentat auf ihre Erzfeinde befehligen, gelingt es Paul Atreides (Timothée Chalamet) - dem Sohn des Herzogs - nach Arrakis zu fliehen. Hier schließt er sich dem Nomadenvolk der Fremen an und zieht mit deren Unterstützung gegen die ihn verfolgenden Harkonnen in den Krieg.

Für welchen Fantasy-Film lohnt es sich eurer Meinung nach ins Kino zu gehen? Habt ihr die zauberhaften Schwestern oder die Wolfs-Gäng schon gesehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



"Dune" ist definitiv nicht Fantasy sondern ein Science Fiction Klassiker und eine Verfilmung, auf die ich mich schon freue seit ich gehört habe, dass eine neue Verfilmung des Materials geplant ist.

Die Verfilmungen, die es schon gab - die Serie und den Film von David Lynch - finden manche Fans ja total schrecklich. Diese Meinung kann ich jetzt nicht unbedingt teilen aber den Büchern gerecht werden beide Adaptionen nicht. Deine Zusammenfassung der Handlung ist übrigens auch falsch. Und ja, das Ende des Films ist tatsächlich ganz schlimm. Von daher freue ich mich auf jeden Fall auf einen neuen Versuch und noch dazu einen mit einem ordentlichen Budget.

Es gibt ja noch keinen offiziellen Trailer für "Dune" aber die Dreharbeiten sind abgeschlossen und das, was man so hört, klingt alles extrem vielversprechend. Im Netz gibt es schon einen Hype nach dem Motto "Der neuen Herr der Ringe". Finde ich immer schwierig, weil damit vielleicht falsche Erwartungen geweckt werden und auch nicht unbedingt die richtige Zielgruppe angesprochen wird. Und mancher Hype hat sich schon als maßlos übertrieben herausgestellt. "Der Goldene Kompass" zum Beispiel hat nicht mal einen zweiten Teil bekommen.

Der Rest auf der Liste ist glaube ich nichts für mich, Klingt alles eher nach Kinderfilmen mit Ausnahme von Godzilla. Und Monsterfilme sind nicht unbedingt mein Ding, es sei denn sie sind so billig und schlecht, dass sie unfreiwillig komisch wirken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^