Kindesmissbrauch von Münster nie aufklärbar?

vom 12.07.2020, 14:00 Uhr

Der Missbrauch mit unzähligen Materialien eines hoch professionellen Kinderschänder-Rings, so würde ich es mal nennen, aus Münster hat die Nation erneut aufgeschreckt. Bei bisherigen Auswertungen geht es um über 300.000 Stunden Videomaterial, bis zu 30.000 Verdächtige und viele Opfer sowie Bilder von ihnen.

Wenn wir nur mal das Videomaterial berücksichtigen, dann wäre man bei 24-Stunden pro Person schon fast 35 Jahre zu gegen, um alles auszuwerten. Doch es wird wohl kaum denkbar sein, dass sich eine bis mehrere Personen nonstop 24-Stunden so etwas Grausames ansehen können. Auch die restlichen Materialien sowie das Identifizieren wird heftig werden.

Ein großes Problem wird die Zeit sein, wo Kindesmissbrauch auch verjährt und genau darauf können meiner Meinung die Täter setzen. Denn es wird zig Jahre benötigen, um dieses Geschehen zu Fall zu bringen und dann spielt die Zeit der Justiz eine maßgebliche Rolle für die „Gerechtigkeit“.

Glaubt Ihr, dass dieser schwere Fall überhaupt lückenlos aufzuklären ist und wenn ja, wieso oder wenn nein, wieso nicht? Spielt für Euch die aktuelle Rechtslage eine maßgebliche Rolle, die Zeit oder auch das hohe Aufkommen an Materialien, welches sicherlich auch Kinder weltweit zeigt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Lückenlos kann man so etwas sicherlich nie aufklären, aber vielleicht melden sich dann auch mehr Opfer oder man spannt mehr Personal ein, aufgeklärt werden muss es und sicherlich ist das Personal, was sich das Ganze anschauen muss auch geschult. Ich würde es hoffen, dass man möglichst viel herausfinden wird und die Sache bestmöglich aufklärt. Die Fälle sind natürlich schlecht zu recherchieren bei so viel Bildmaterial, aber dann muss man anderes Personal bemühen, Menschen, die sich das zutrauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^