Kinder-Make-Up, worauf beim Kauf und Nutzung achten?

vom 29.03.2018, 13:09 Uhr

Es gibt ja für Kinder auch Kinder-Make-Up und das ist bei vielen kleinen Mädchen auch beliebt. Aber worauf sollte man da beim Kauf achten, damit es dem Kind auch nach der Nutzung noch gut geht? Sollte man da auf verschiedene Sachen achten oder ist das Make Up für Kinder hier in Deutschland so gut geprüft, dass die Kinder es unbedenklich nutzen können?Nutzen eure Kinder dieses für Kinder gemachte Make-Up? Haben sie schon mal Hautprobleme bekommen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Anscheinend hast du Punkt 12 geschaut, dort wurde ein Kind gezeigt, dass schlimm im Gesicht aussah, weil es wohl ein Kinder-Make-Up benutzt hatte. Ich denke, dass ich schon darauf achten würde, dass das Make Up geprüft wurde und mich vielleicht auch im Handel beraten lassen würde. Im Zweifelsfall würde ich lieber einen Hautarzt fragen, was man gefahrlos verwenden kann. Auch würde ich nach Erfahrungsberichten von anderen Müttern schauen, deren Kinder solches Make Up schon benutzt haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^