Kennt ihr "verkehrte Häuser"?
Ich habe unlängst von einer Art Museum gehört, dass ein verkehrtes Haus darstellt. Das heißt, man betritt das Haus und dann ist alles verkehrt. Der Boden ist der Plafond und umgekehrt. Man hat also das Gefühl, dass man komplett verkehrt herum in einem Raum steht.
Ich war noch nie in so einem Haus, finde aber, dass es sehr interessant klingt. Nun hat eine Freundin gemeint, dass sie schon einmal in so einem Raum war und ihr wurde richtig schlecht. Die verkehrte Wahrnehmung hat ihr scheinbar nicht gut getan.
Wie ist das bei euch? Wart ihr schon einmal in so einem verkehrten Haus, das es sicher auch in Deutschland gibt? Wie war es? Wurde euch übel oder hattet ihr sonstige Beschwerden? Ist ein Ausflug dorthin auch für Kinder geeignet?
Ich habe so etwas mal als Teil einer Ausstellung gesehen, als wir einen Schulausflug gemacht haben. Damals war es eine Ausstrahlung zum Thema Optik und da hatte das natürlich sehr gut gepasst. Wo das allerdings war, weiß ich gar nicht mehr. Da war nur ein kleiner Raum so gestaltet und da wurde dann auch auf kleine Details geachtet, was das ganz gut wirken ließ.
Kopfschmerzen oder ein komisches Gefühl hatte ich als Kind oder besser gesagt als Teenager nicht. Es ist sicherlich für Kinder geeignet, die ein gewisses Interesse an solchen Dingen haben. Es kann auf jeden Fall ganz nett sein, wenn es gut gemacht ist und für Kinder ist es mal etwas anderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/kennt-ihr-verkehrte-haeuser-t326330.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3888mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2502mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1855mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Sind hochsensible Menschen krank? 2119mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1525mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
