Kennt ihr jemanden, den ihr als Hipster bezeichnen würdet?

vom 03.01.2021, 09:47 Uhr

Ich habe einen Sohn, den ich als Hipster bezeichnen würde. Er trägt neuerdings einen Dutt, hat einen Bart, isst vegan und backt seit letzter Woche sein eigenes Brot. Er weiß immer, was gerade an Spielen, seien es Computerspiele, Handyspiele oder analoge Spiele gespielt wird und welche Lokale hier in unserer Stadt gerade in sind.

Genau definieren kann ich nicht, was ein Hipster eigentlich ist, aber mein Sohn repräsentiert diesen Typus alleine schon vom Aussehen her. Kennt ihr jemanden, den ihr als Hipster bezeichnen würdet? Was zeichnet diesen Menschen aus, dass ihr ihn so nennt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Studium kannte ich relativ viele Leute, die für mich in die Kategorie „Hipster“ gefallen wären, zumindest vom Aussehen her. Große grobgestrickte Schlabberpullis, Ökohosen, Hornbrillen und Wuschelhaare hat man im Vorlesungssaal immer mal wieder gesehen, und häufig waren die entsprechenden Personen dann auch Anhänger einer vegetarischen oder veganen Ernährungsform, haben sich politisch oder gesellschaftlich engagiert und waren um einen umweltbewussten Lebensstil bemüht. Auch gab es in meiner Heimatstadt mehrere „Hot Spots“ im Sinne von alternativen Restaurants und Cafés, die unter den sogenannten „Hipstern“ sehr beliebt waren.

Davon abgrenzen würde ich jedoch die „Nerds“, zu denen ich eher Leute zähle, die sich auf dem Gebiet der Medien und Videospiele bestens auskennen, sämtliche kultige Filme und Serien zitieren können oder auf einem bestimmten Gebiet mit Spezialwissen glänzen. Sicher gibt es Überschneidungen der Gruppen oder auch Menschen, die sich keiner der beiden richtig zuordnen lassen, aber das sind eben so die typischen Klischees, die ich dabei im Kopf habe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^