Kennt ihr alle Vornamen eurer Eltern?

vom 20.02.2017, 23:43 Uhr

Ich glaube, dass ich alle Vornamen meiner Eltern kenne, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ich richtig liege, hat meine Mutter ohnehin nur einen, und mein Vater zwei. Bei Großeltern wird es dann schwieriger. Ich kenne den zweiten Vornamen von meinem Großvater mütterlicherseits, ansonsten weiß ich nicht, ob irgendjemand mehr als einen Vornamen hat.

Bei meinem Vater kenne ich den zweiten Vornamen, weil mir die daranhängende Geschichte so oft erzählt wurde. Sein zweiter Vorname ist nämlich ein Doppelname, und anscheinend hatte er ein Dokument, auf dem er mit Bindestrich geschrieben wurde, und eines, auf dem er einfach komplett zusammengeschrieben wurde. Das gefiel den Beamten aber nicht, was wohl bei der Hochzeit meiner Eltern ein paar Probleme mit sich brachte, bis sich auf eine Schreibung geeinigt wurde.

Den zweiten Vornamen meines Großvaters weiß ich dagegen nur deshalb, weil ich einmal im Zeltlager einen Betreuer mit denselben Vornamen hatte, und das auch noch in derselben Reihenfolge. Da hat meine Mutter es dann kurz erwähnt, ansonsten wäre das Thema wohl einfach nie aufgekommen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^