Kenia Reise - Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen

vom 13.03.2024, 23:19 Uhr

Ich würde gern mal nach Kenia reisen wollen und habe mich mal ein wenig danach im Internet umgesehen. Einschlägige Reiseanbieter unterscheiden da mal schon zwischen Nord- und Süd-Kenia und da geht es bei mir auch wieder los und ich weiß gar nicht, was ich da auswählen soll. Kennt ihr euch mit Kenia-Reisen etwas aus, auf was man bei einer Buchung achten sollte? Auch über sonstige Tipps zum Land selbst, zum Geld tauschen und andere Sachen, wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Freundin von mir schwärmt in höchsten Tönen von Kenia und will gar nicht mehr woanders hin. Ich war noch nicht dort, habe es aber auch noch auf dem Zettel. Beachten sollte man auf alle Fälle die Regenzeit. Die ist jetzt gerade und dauert auch ziemlich lange an. Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, dann ist die beste Reisezeit so zwischen Oktober und Februar oder auch noch den März. Aber das wissen die Reisebüros am besten, ob jetzt Nord- oder Süd-Kenia empfehlenswert ist und da würde ich mich ganz einfach mal beraten lassen. Ich würde mir auf alle Fälle einheimische Währung eintauschen und kleine Dollarscheine (bei der einheimischen Bank vorab bestellen) für Trinkgelder mitnehmen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^