Kein Betreten von Rasenflächen bei Frost und Raureif?
Ich habe vor kurzem in einer Zeitung gelesen, dass man bei Raureif und Frost den Rasen nicht betreten sollte. Denn durch die Eiskristalle könnten die Pflanzenzellen oder die Blätter leicht beschädigt oder sogar zerstört werden. Da im Winter kein Wachstum stattfindet, können die Schäden auch nicht so ausgeglichen werden, da bleiben dann braune Flecken.
Das habe ich nicht gewusst und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wodurch und woher die braunen Flecken kamen. Es war für mich immer selbstverständlich, dass im Frühjahr eine Nachsaat notwendig ist. Aber man lernt ja immer noch was dazu. Habt ihr auch Rasenflächen am Haus oder im Garten und habt ihr da auch immer darauf geachtet, diese bei Frost und Raureif nicht zu betreten?
Ich gehe im Winter jeden Tag über unseren Rasen, auch wenn der gefroren ist. Dadurch hatten wir höchsten mal Spuren auf dem Rasen, vielleicht auch ein paar braune Stelle, aber diese nicht mir nicht so bewusst in Erinnerung. Im Frühjahr war der Rasen aber immer wieder schön grün und saftig und man saß keine Schäden.
Bisher habe ich auch noch nicht gehört, dass man den Rasen nicht betreten sollte, wenn dieser gefroren ist. Ich habe auch keine andere Wahl, da ich leider den Weg über den Rasen nehmen muss. Allerdings wollten wir dort mal einen Gehweg anlegen, damit man nicht immer durch den Matsch gehen muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2770mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26925mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 978mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
