Kein Alkohol aus Angst in Hotels trinken?

vom 30.06.2019, 19:51 Uhr

Aktuell macht es ja die Runde, dass vermehrt Touristen auf der Dominikanischen Republik gestorben sind. Alle haben offenbar gemeinsam, dass sie teilweise auch in 5-Sterne-Domizile an der Minibar etwas getrunken haben und es ihnen danach vermehrt schlecht ging sowie einige auch nur tot aufgefunden wurden.

Solche ähnlichen Fälle gab es auch vermehrt schon in Griechenland sowie in Thailand, was mich immer wieder erschreckt. Denn wer geht schon davon aus, wenn er im Hotel ein Glas Alkohol oder ein Cocktail zu sich nimmt, dass dort eventuell etwas vergiftet war, selbst gepanschter Alkohol & Co enthalten ist, was zu lebensgefährlichen Geschichten führen kann - wahrscheinlich niemand!

Für meinen Freund ist das aber erneut ein Grund, nichts mehr im Ausland an alkoholischen Getränken zu sich zu nehmen. Er möchte damit lieber auf Nummer sichergehen und es erst gar nicht soweit kommen lassen. Ich kann seine Angst auch wirklich nachvollziehen.

Doch wie seht Ihr das? Machen Euch solche Fälle Angst und würdet Ihr daher auch dazu tendieren, keinen Alkohol mehr in Hotels und Strandbars etc. zu trinken oder denkt Ihr darüber im Urlaub gar nicht so direkt nach?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hätte da eher kein Problem, da ich keinen Alkohol trinke. Mir würde das also auch im Urlaub nicht fehlen. Aber wenn ich Alkohol trinken würde, würde ich in solchen Ländern wohl auch eher darauf verzichten oder meinen Urlaub eben woanders buchen, damit ich eben unbesorgt etwas trinken kann, wenn ich darauf nicht verzichten möchte. Vielleicht kann man sich vorher auch beim Reiseveranstalter oder ähnlichem auch noch erkundigen, wie es da vor Ort aussieht und ob ein Alkoholverzicht angebracht ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin generell kein Mensch, der sonderlich viel Alkohol benötigt, daher würde ich es dann in so einem Fall einfach weglassen, wenn ich so etwas vorher höre. Im Urlaub trinke ich vielleicht mal ein Glas Wein oder so, also viel zum Verzichten wäre das nun auch nicht. Wobei ich noch gar nicht von solchen Fällen gehört habe und es schon sehr bedenklich finde, dass man solche Todesmischungen in der Minibar findet. Bei einer Strandbar weiß man ja nie was einen erwartet, aber im eigenen Hotel sollte man schon sicherer sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mich betrifft das eh nicht, weil ich Hotels verabscheue und daher meide und lieber Ferienwohnungen beziehe und zweitens boykottiere ich jede Form von Alkohol. Daher muss ich auch keine Angst haben, dass irgendetwas gepanscht ist. Ich habe sowieso nie verstanden, warum Alkohol so "wichtig" im Leben vieler Menschen ist. Man gilt ja direkt als "unnormal", wenn man offen zugibt, nichts trinken zu wollen und keinen Alkohol zu brauchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^