Kauf von 49-Euro-Ticket nur mit Bonitätsprüfung?
So wie ich es mitbekommen habe, ist der Startschuss des Verkaufs vom 49-Euro-Ticket wohl schon gefallen und die Nachfrage soll auch ziemlich groß sein. Was ich jetzt aber gelesen habe ist, dass beim Kauf eines 49-Euro-Tickets auch eine Bonitätsprüfung vorgeschaltet ist. Das finde ich schon etwas komisch, zumal dieses 49€-Ticket-Abo doch sowieso monatlich kündbar ist. Wisst ihr da nähere Hintergründe und warum gerade da, eine Bonitätsprüfung so wichtig ist?
Der Verkauf des 49-Euro-Tickets hat bereits begonnen und die Nachfrage ist tatsächlich sehr groß. Im Rahmen des Verkaufsprozesses wird auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass sich die Kunden das Ticket auch tatsächlich leisten können.
Die Bonitätsprüfung ist für viele Unternehmen üblich, insbesondere für solche, die wiederkehrende Zahlungen anbieten. Denn auch, wenn das 49€-Ticket-Abo monatlich kündbar ist, müssen die Verkehrsbetriebe sicherstellen, dass die Kunden in der Lage sind, die monatlichen Kosten zu tragen und ihre Zahlungen pünktlich zu leisten.
Es ist auch möglich, dass die Bonitätsprüfung Teil der Betrugsprävention ist, um sicherzustellen, dass es sich bei den Kunden um vertrauenswürdige und zahlungsfähige Personen handelt. In jedem Fall ist die Bonitätsprüfung eine gängige Praxis, um das Risiko von Zahlungsausfällen zu minimieren.
Ich habe es zuerst gar nicht glauben können. Aber es scheint zu stimmen. Mobilität darf doch nicht durch eine Schufa ausgeschlossen werden können. Es MUSS eine Möglichkeit geben, das Ticket auch anders zu bezahlen. Ich glaube, dass die Bahn auch schon daran arbeitet. Eine Fahrt mit einem öffentlichen Verkehrsmittel ist doch nicht so etwas wie der Kauf eines Sofas oder eines Autos.
Ich verstehe eh nicht, warum man das Ticket nicht normal am Automaten kaufen kann. Alleine das schließt schon einige Leute aus. Mein Gefühl für Gerechtigkeit, Menschenwürde, Rechtsstaat und so weiter, das meistens noch sehr gut funktioniert, sagt, dass das nicht sein darf und dass das vor Gericht nicht standhalten kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Andere Menschen für ihre Vergangenheit verurteilen? 1572mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Andere Menschen für ihre Vergangenheit verurteilen?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3907mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Bei Netflix immer die Top 10 schauen? 1923mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Wunschkonzert · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Serien & Soaps
- Bei Netflix immer die Top 10 schauen?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2508mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
