Kann man Ginseng bei uns anpflanzen?

vom 15.03.2019, 19:25 Uhr

Die Ginseng Wurzel (Radix ginseng) ist in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sehr bekannt. Auch bei uns ist er in der Kräuterheilkunde ein Begriff. Die verschiedenen Ginseng Arten haben in der TCM unterschiedliche Eigenschaften und Wirkungen.

Soweit mir bekannt ist, ist der echte rote koreanische Ginseng eigentlich eine Wildfplanze und wächst in Wäldern. Er wird aber in Korea angepflanzt. Jetzt ist meine Frage, ob man Ginseng in unseren Breitengraden auch kultivieren kann? Hat das jemand schon gemacht? Wir haben einen Bauerngarten und einen kleinen Mischwald? Welche Sorten kann man bei uns anbauen?

» TinaPe » Beiträge: 318 » Talkpoints: 45,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^