Kann eine Actionkamera eine herkömmliche Kamera ersetzen?

vom 31.03.2018, 17:49 Uhr

Da wir eigentlich viele Erinnerungen von der Kindheit unseres Sohnes sammeln und lustige sowie schöne Momente für später festhalten möchten, sind wir auf der Suche nach einer guten Kamera. Sie sollte wirklich tolle Bilder machen, die man bei Bedarf unter anderem auch auf eine Leinwand drucken lassen könnte. Die Bilder sollen auch wenn sie stark vergrößert werden noch gestochen scharf sein.

Da Spiegelreflexkameras nicht nur teuer, sondern zudem recht groß sind, vermute ich mal, dass man sie am Ende nicht so oft benutzen wird, wie man es möchte, da sie viel Platz brauchen wenn man unterwegs ist. Aus diesem Grund sind wir nun auf die Idee gekommen uns eine Actionkamera zuzulegen. Diese Dinger sind ja recht klein und machen angeblich auch wahnsinnig schöne Aufnahmen. Man kann damit auch Videos in 4k-Qualität drehen.

Durch die komfortable Größe kann man die Kamera auch einstecken und unterwegs mal schnell für einen Schnappschuss hervorholen. Außerdem gibt es ja sehr viele Zubehörteile. Man könnte sich die Kamera auch umschnallen und hätte dennoch bei Hände frei. Verwendet von euch jemand eine Actionkamera als Fotokamera, oder würdet ihr für das Festhalten von hochwertigen Erinnerungen nach wie vor die Spiegelreflexkamera empfehlen?

» Birdy93 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast du denn schon auf Bewertungsportalen wie Chip gelesen und dich in dieser Hinsicht informiert? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit so eine Actionkamera zu mieten und so eben zu testen. Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so eine Actionkamera von der Qualität her mit einer guten Spiegelreflexkamera mithalten können wird.

Meiner Ansicht nach hat das auch nichts mit der Größe einer Kamera zu tun, dass sie gerne mitgenommen und verwendet wird. Mein Vater besitzt auch eine Spiegelreflexkamera und das hat ihn nicht daran gehindert, sie andauernd dabei zu haben und Bilder zu schießen. Meiner Ansicht nach hängt das eher vom inneren Schweinehund ab und nicht von der Kamera, ob sie immer dabei ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27552 » Talkpoints: 2,43 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^