Kann ein Windows Update mehrere Tage dauern?

vom 12.09.2019, 13:20 Uhr

Ich habe gestern mal mein Zweit-Laptop herausgekramt, welches ich bestimmt gut 2 Jahre nicht mehr benutzt habe. Kaum hochgefahren hat mir Windows gleich Updates angezeigt und die habe ich dann auch gleich mal durchlaufen lassen. Dabei ging der gesamte gestrige Tag drauf und heute geht es gleich weiter und es werden immer noch Updates gefunden und installiert. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Kann es denn wirklich sein, dass solche Windows 10 Updates gleich mal mehrere Tage dauern oder stimmt da irgendetwas nicht? :think:

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Einen halben Tag Updates hatte ich durchaus schon und da hatten sich nicht Updates von zwei Jahren aufgestaut. Es ist ja nicht so, dass die Updates alle einfach nacheinander heruntergeladen werden und gut ist. Da wird ein Update heruntergeladen und installiert, je nachdem kann der Rechner dabei mehrmals heruntergefahren und neu gestartet werden, und erst dann geht es weiter mit dem nächsten Update. Und manchmal bekommt man auch nicht direkt eine Verbindung zu einem Updateserver oder der Download ist ziemlich langsam.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei einem Windows 10 Computer, welcher länger nicht aktualisiert wurde, kannst du dir auch den Windows 10 Upgradeassistenten herunterladen und direkt die neuste Version von Windows installieren. Oftmals werden so viele Updates übersprungen, welche sowieso schon in der neusten Windowsversion integriert sind, dies spart enorm Zeit.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^