Käse bei Pizza über den restlichen Belag geben?

vom 29.03.2023, 09:24 Uhr

Wir machen öfter Pizza zu Hause selbst. Bei uns kommt dann immer ganz klar der Käse über die Tomatensauce, Creme Fraiche oder was auch immer wir als Grundlage nehmen. Über den Käse kommen dann die ganzen restlichen Zutaten, egal um was es sich dabei handelt. Mir käme es gar nicht in den Sinn, das anders zu handhaben. Immerhin will ich keinen Auflauf essen, wenn ich eine Pizza mache und im Restaurant sind die Zutaten ja auch nicht unter dem Käse versteckt.

Immer wenn ich bei Freunden bin und da Pizza gemacht wird oder wenn ich im Netz sehe, wie jemand selbst Pizza macht, wird der Käse zum Schluss auf die Pizza gegeben, so dass von den restlichen Zutaten dann nichts mehr zu sehen ist. Verstanden habe ich das noch nie. Wie macht ihr das denn und was für einen Grund gibt es denn, den Käse über die restlichen Zutaten zu geben? Das sieht doch optisch nicht gut aus und Zutaten, die man lieber knusprig haben will, werden es auf diese Weise garantiert auch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache auch gerne Pizza selber und habe dafür auch einen Pizzaofen in meinem Garten. Ich handhabe es so, dass ich auf den Teig die Soße streiche, dann den Rand mit etwas Olivenöl einstreiche und darauf kommt dann der Käse und wenn ein weiterer Belag auf die Pizza soll, dann kommt dieser auf den Käse. Andersherum mag ich es auch nicht unbedingt, da ich gerne sehe, was auf der Pizza ist und auch das Gefühl habe, dass es so besser schmeckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^