Jobangebot zum Ankauf von Bitcoins per Mail erhalten

vom 25.01.2017, 22:53 Uhr

Heute war mal eine E-Mail mit einem Jobangebot in meinem Posteingang, wobei man mir einen Job anbot in dem es darum geht Bitcoins aufzukaufen. Geld dafür würde wohl im Voraus überwiesen und mein möglicher Verdienst wurde bei wöchentlich wenigen Stunden mit etwa 3700€ im Monat beziffert und unterschrieben war die Mail mit Schöner GbR. Kennt ihr diese Spammails und habt ihr diese vielleicht auch erhalten? Könnte das ernst gemeint sein mit diesem Bitcoin Ankauf und was steckt denn da dahinter?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sicher ist das ernst gemeint, irgendjemand muss doch die Drecksarbeit machen. Du betreibst dann Geldwäsche für irgendwelche Kriminelle, die auf diese Art fein raus sind. Denn dich hat man sofort, die erwischt man dagegen nicht. Das Landeskriminalamt Niedersachsen kennt die Masche mit genau dieser angeblichen GbR gut. Und da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt ...

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^