Jackfrucht durch Konsistenz wie Fleisch verarbeiten können?

vom 25.01.2017, 09:38 Uhr

Ich habe noch nie die exotische Jackfrucht probiert, die ja im asiatischen Raum wächst. In Deutschland kommt man ja aber auch nicht so leicht an diese Frucht ran, wobei sie mich bisher aber auch nicht so sehr interessiert hatte. Nun habe ich aber gelesen, dass die Jackfrucht sehr vielseitig einsetzbar ist. Man soll sie nicht nur in Obstsalaten oder pur essen können, sondern auch in verschiedenen deftigen Gerichten.

Das Fruchtfleisch soll wohl an Hühnchen oder an Pulled Pork erinnern, so dass sich die Frucht perfekt für vegetarische Reisgerichte, oder auch für Burger eignen soll. Ich mag es, Süßes mit Deftigem zu kombinieren, so dass ich mir schon vorstellen könnte, das einmal zu probieren. Hattet ihr schon einmal eine Jackfrucht gehabt? Kann man damit tatsächlich Fleischgerichte nachahmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So schwer finde ich es nicht an diese Frucht zu kommen, da sie hier jeder asiatische Laden auch führt und auch der Obsthändler, der viele exotische Sachen bei sich hat. Selbst in der Orienthalle bekommt man diese hier immer. Nur weil es das ganze nicht im Netto oder Penny gibt, ist es noch lange nicht schwer daran zu kommen wenn man wirklich möchte und sich auch informiert, wer in seiner Umgebung so etwas auch importiert.

Entsprechend hatten wir das hier auch schon Zuhause aber für mein Verständnis hat das ganze rein gar nichts mit Fleisch zu tun und schmeckt auch nicht so. Eher an Kürbis hat mich das ganze erinnert und wir hatten das sowohl im Obstsalat wie auch in einem warmen Gericht, nämlich einer Gemüse-Reis-Pfanne verarbeitet. Süß war das ganze ebenfalls nicht, wie gesagt, hat mich mehr an Kürbis erinnert als an Fleisch und ich denke nicht, dass man damit dann auch einen echten Ersatz panschen kann der geschmacklich an Fleisch angelehnt ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^