Ist Ghee exakt das gleiche wie Butterschmalz?

vom 03.06.2021, 09:14 Uhr

Wer sich mit Ayurveda auskennt, für den ist Ghee kein fremder Begriff. Ich habe das Wort neulich zum ersten Mal gehört. Nachdem, was mir meine Schwester erzählte, ist es eigentlich nichts anderes als geklärte Butter. Man kann es also gut selber herstellen, wenn man denn möchte, und muss es nicht teuer in irgendwelchen Spezialgeschäften kaufen. Angeblich ist es gesundheitsfördernd.

Kennt ihr Ghee? Verwendet ihr es in eurer Küche? Kauft ihr das Produkt in Spezialgeschäften oder stellt ihr es selber her? Butterschmalz nehme ich schon immer zum Braten her. Gibt es einen Unterschied zwischen Butterschmalz und Ghee? Wenn es keinen stofflichen gibt, gibt es vielleicht einen beim Herstellungsprozess, der irgendeine besondere Auswirkung hat?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wusste bisher ehrlich gesagt gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt, da für mich beide sehr ähnlich sind. Es ist wohl aber so, dass die Zubereitungszeit beim Ghee um einiges länger ist und es auch unterschiedliche Zubereitungsarten gibt. Beide wirken aber sehr ähnlich und es liegt vor allem an der Vermarktung, dass diese in verschiedenen Bereichen des Lebens benutzt werden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^