Ist es Zeit für ein Reboot von Harry Potter?

vom 15.02.2019, 07:08 Uhr

Daniel Radcliffe hat vor kurzem in einem Interview angemerkt, dass es langsam Zeit wäre für eine Neuverfilmung von Harry Potter. Er ist ja durch diese Filme vor nicht mal 20 Jahren berühmt geworden. Sicherlich schreitet die Technik schnell voran und sicherlich würden viele Animationen - besonders aus den ersten Teilen - mit neuer Technik einfach anders und besser aussehen. Aber findet ihr, dass es Zeit für eine Neuverfilmung ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ganz ehrlich finde ich das Thema Harry Potter ziemlich ausgelutscht und anödend. Mir geht es ziemlich auf den Geist, dass der Quark immer breiter gelatscht wird. Für Daniel Radcliffe wäre es natürlich schön, weil er sich dann vielleicht eher von der Vorbelastung befreien kann. Ich fände es da ehrlich gesagt viel spannender, wenn mal einfach ein anderer Stoff neu verfilmt werden würde. Ein Harry Potter Reboot hätte meinetwegen noch 40 Jahre Zeit.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe vor Kurzem mal wieder einen der Film gesehen im Fernsehen und ich finde nicht, dass die Filme schlecht gealtert sind. Natürlich gibt es Animationen und natürlich könnte man heute einiges besser umsetzen, aber die Filme leben doch vor allem von den tollen Kulissen, den Requisiten, den Kostümen und so weiter. Das wurde ja alles real gebaut und nicht in einem grünen Studio gefilmt.

Mit einer Neuverfilmung würde man wahrscheinlich einen großen Teil der Fans gar nicht erreichen, weil die mit den Filmen aufgewachsen sind und weil die Filme ja auch immer noch regelmäßig gezeigt werden. Da macht es schon mehr Sinn weitere Filme, die im gleichen Universum spielen, zu drehen. Für "Fantastic Beasts" ist ja glaube ich ein dritter Teil geplant.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wieder so ein Fall, bei dem ich mir keine Neuverfilmung wünsche. So schlecht sieht das doch gar nicht aus, dass das nötig wäre. Ich würde mir durchaus weitere Geschichten aus der Zaubererwelt wünschen, aber keine weiteren Vorgeschichte oder Neuverfilmungen, denn das wird nicht dem gerecht was das für tolle Geschichten waren. Leider wurden ja keine weiteren Bücher aus dem Bereich geschrieben, deswegen werde ich wohl diesen Wunsch ewig hegen, aber eine Neuverfilmung würde ich mir nicht ansehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mag die Harry Potter Filme gern und würde mir da kein Reboot wünschen. Das würde sicherlich irgendwo auch die Geschichte kaputt machen, da ja nun wieder andere Schauspieler die Charaktere verkörpern würden. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich finde die Filme auch alles andere als veraltet und denke, dass man Harry Potter erst einmal ausreichend ausgeschlachtet hat und da der falsche Zeitpunkt für ein Reboot wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin von den Filmen nun nicht so wirklich ein Fan und fand die Bücher um Längen besser. Allerdings glaube ich nicht, dass sich das für mich persönlich bei einer Neuverfilmung ändern würde, auch wenn natürlich nun ganz andere Technik eingesetzt werden könnte als bei der ersten Verfilmung. Trotzdem denke ich, dass alles einfach seine Zeit hat und die meisten Neuverfilmungen einfach unnötig sind. Dazu würde für mich eben auch eine Neuverfilmung von Harry Potter gehören.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir geht das Franchise mittlerweile etwas auf den Keks. Ich fand die Bücher damals selbst toll und konnte mich auch mit einigen der Verfilmungen anfreunden, aber ehrlich, so viele tolle Effekte haben die nicht, als dass man da ein Reboot braucht. Die Bücher leben zwar von der Magie, aber dafür braucht es keine fantastische neue Technik. Ich bezweifle außerdem, dass die neue Riege Schauspieler so gut ankommen würde wie Emma Watson und dergleichen.

Außerdem ist doch die aktuelle Reihe leider immer noch nicht ausgelutscht. Mich nervt dieser Zirkus mit den fantastischen Tierwesen und den peinlichen Ansagen der Autorin auf Twitter eher. Vielleicht sollte die das Thema einfach mal für ein paar Jahre ruhen lassen. Noch reicher kann sie doch eh kaum werden. ;)

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^