Ist eine Krebsversicherung tatsächlich notwendig?
In letzter Zeit sieht man immer wieder Anzeigen über Krebsversicherungen. Das scheint ein boomendes Geschäft zu sein. Viele in unserem Umfeld haben auch schon eine solche Versicherung abgeschlossen. Im Fall der Fälle ist man selbst und die Kinder finanziell abgesichert. Es werden anfallende Kosten die von der Krankenversicherung nicht getragen werden übernommen und man hat in der schweren Zeit keine Sorgen was das betrifft. Ist es notwendig und ratsam eine solche Versicherung abzuschließen?
Ich habe das noch nie gehört. Das ist also praktisch eine Krankenversicherung, die aber nur bei einer bestimmten Krankheit oder einer bestimmten Form der Erkrankung zuständig ist? Gibt es das auch für andere Erkrankungen? Herz-Kreislauf? Alzheimer? Schlaganfall?
Ich finde es irgendwie total absurd, dass man sich dann praktisch hinsetzen muss und sich ausrechnen muss, wie hoch das Krankheitsrisiko jeweils ist und dann praktisch eine Wette darauf abschließt, dass man einer der Krankheiten, die man versichert hat, auch bekommt.
Genau so sieht es aus Cloudy. Die Versicherung zahlt nur dann, wenn du eine nachgewiesene Krebserkrankung hast. Wirst du arbeitsunfähig weil du verunfallt bist, dann dreht die dir eine Nase und du darfst weiter deine Beiträge bezahlen.
Ich halte das eigentlich für ein wenig absurd. Es gibt ja gewisse Risiken, die man eh absichern sollte und die Arbeitskraft beispielsweise gehört da ja eh dazu. Von daher ist der Arbeitsausfall durch eine Krebserkrankung ja bei einem vernünftigen Vertrag versichert. Und für die Krankheitskosten selber gibt es ja eigentlich eine Krankenversicherung. Natürlich bleibt trotzdem ein gewisses auch finanzielles Restrisiko über. Aber am Ende des Tages ist das ja wirklich nur eine Wette darauf, irgendwann mal an einer Krankheit zu leiden, die man eigentlich gar nicht haben will.
So richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Versicherungen auch nur einigermaßen im Sinne der Versicherten kalkuliert sind, sondern da sicherlich ordentliche Aufschläge auf die Risiken gepackt werden, damit dann damit auch wirklich gutes Geld verdient werden kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26889mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39861mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1580mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 937mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2755mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
