Ist das Ledger Nano X sicher?

vom 05.02.2021, 03:26 Uhr

Das Ledger Nano X ist eine Hardware, mit der man angeblich leicht und sicher seine Kryptowährungen aufbewahren kann. Das Ledger Nano X wird in Form eines USB Stick geliefert und lässt sicher transportieren. Ich habe vor, mir so ein Ding zu kaufen, allerdings habe ich große Sorgen, dass das Ledger Nano X nicht sicher ist. Kann man dem Ledger Ledger Nano X vertrauen und hat jemand Erfahrungen damit?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Das Ledger Nano X ist auf jeden Fall sicherer als viele andere Methoden, seine Kryptowährungen in einer hardwaremäßigen Börse aufzubewahren. Natürlich kann sie gestohlen werden und wenn man seine Pin auch noch ortsnah aufbewahrt, kann Missbrauch damit betrieben werden. Jedenfalls ist eine solche Wallet sicherer, als wenn man seine Schlüssel auf seiner Festplatte aufbewahrt, wo auch alles andere ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^