Ist Cord der neue Trend-Bezug für Einrichtungsmöbel?

vom 27.09.2020, 22:51 Uhr

Schaut man sich die neuesten Möbelkataloge an, taucht immer wieder Cord als Bezugsstoff auf. Cord ist anscheinend aktuell ein beliebter Bezugsstoff - speziell für Sitzmöbel wie Couchen, Sitzbänke und Sessel, zum Teil kombiniert mit Lederelementen. Auch Rückenteile von Betten werden häufiger mit Cord-Überzug angeboten.

Wie gefällt euch Cord als Möbelbezug? Könnt ihr euch vorstellen diesen Bezug bei neuen Möbelanschaffungen zu wählen? Seht ihr darin einen neuen Einrichtungstrend?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2492 » Talkpoints: 41,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das für mich eher nicht so schön, aber es hat ja jeder so seinen Geschmack und wenn es zum Rest passt, dann ist das doch auch okay. Ich glaube wirklich nicht, dass das bei mir herein passen würde. Es ist einfach auch nichts, was ich schön finde. Es gibt ja diese typischen Hosen und die kann ich ehrlich gesagt gar nicht leiden, ich finde sie weder schön anzusehen, noch schön anzufassen und daher würde ich mir das auch nicht bei Einrichtungsmöbeln anschaffen wollen. Ich habe da auch einen ganz anderen Stil. Sicherlich kann das aber im passenden Haus ganz gut aussehen.

Bei solchen Trendmöbeln frage ich mich dann aber auch, ob man das dann wirklich lange stehen lässt oder dann einfach schnell dem nächsten Trend folgt, was ich nicht gut finden würde. Wenn es aber wirklich gefällt, dann kann man es gerne kaufen, allerdings finde ich da zeitlose Sachen schöner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42799 » Talkpoints: 75,12 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Cord ist auf jeden Fall ein Trend bei den Polsterstoffen. Eigentlich gefällt mir das schon weil man so ein bisschen Struktur in ein einfarbiges Möbelstück bekommt. Ich finde auch den 70er Jahre Look ganz cool in Kombination mit modernen Möbeln.

Aber ich glaube es ist halt wirklich nur ein Trend und nichts, was sich über viele Jahre hinweg etablieren wird. Bei Mode ist das kein großes Problem. Da packt man die Cordhose halt ein paar Jahre weg bis der Stoff wiederkommt, aber das geht bei den meisten Leuten halt schlecht mit einer Couch. Vor allem wenn man sich dann auch noch für so einen gelbbraunen Farbton entscheidet wird man einfach sehen, dass das eine Couch von 2020 ist.

Ich würde die Finger davon lassen. Kauf dir ein paar Kissenbezüge wenn du Lust hast den Trend mitzumachen und lieber eine Couch mit einem weniger trendigen Bezug.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25631 » Talkpoints: 158,78 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^