Ist Bridgerton wirklich die neue Hype-Serie?

vom 10.03.2021, 17:28 Uhr

Im Fokus der im Jahr 2020 bei Netflix lancierten Serie Bridgerton steht ein junger weiblicher Teenager aus den höheren Gesellschaftsschichten im London der 1820er Jahre, dessen Irrungen und Wirrungen der Zuschauer miterlebt. Nebenbei soll es natürlich noch allerhand Intrigen, Todesfälle, Affären und sonstige Dramen geben.

Wenn man dem Feuilleton Glauben schenkt, handelt es sich in erster Linie um eine inhaltlich dünne Geschichte, angesiedelt auf dem Niveau eines Kostümdramas. Mich persönlich schreckt so eine Beschreibung eher ab, andererseits erstaunt mich wiederum, dass viele es als den neuesten Netflix-Hype ansehen.

Ist die neue Serie Bridgerton es wert, einen längeren Blick auf sie zu werfen? Oder ist es nur für Leute interessant, die auf Schmonz und Kostümdrama stehen?

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe mir das mal bei einer Bekannten angeschaut und muss sagen, dass ich die Serie gar nicht so schlecht finde. obwohl ich sonst nicht auf Romanzen oder Schnulzen stehe. Aber so richtig bin ich nicht scharf auf eine Fortsetzung, dafür fehlt mir einfach zu sehr die Handlungstiefe. Schnulzen müssen für mich immer abgeschlossen sein, eine ganze Serie, die nur die Richtung läuft, wird sicher sehr anstrengend sein, wenn es um das ständige Schauen geht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^