Ist Back-Soda durch Backpulver ersetzbar?

vom 14.09.2018, 13:44 Uhr

Ich habe ein Waffelrezept, wo als Zutat Back-Soda steht. Ich habe zu hause eigentlich immer nur das stink normale Backpulver. Kann ich dieses auch verwenden, wenn als Zutat Back-Soda steht oder sollte man da zwingend Back-Soda nehmen? Worin besteht da der Unterschied? Ist es die Region, aus die das Rezept kommt oder ist es eine wirklich komplett andere Zutat? Was verwendet ihr als Backtreibmittel in Rezepten für gewöhnlich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Backsoda ist nichts anderes als Natron. Das kannst du problemlos durch Backpulver ersetzen. Umgekehrt ist es etwas schwieriger, denn Backsoda braucht Säure im Rezept. Wenn man das beachtet, kann man auch umgekehrt tauschen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^