Ist Back-Soda durch Backpulver ersetzbar?

vom 14.09.2018, 12:44 Uhr

Ich habe ein Waffelrezept, wo als Zutat Back-Soda steht. Ich habe zu hause eigentlich immer nur das stink normale Backpulver. Kann ich dieses auch verwenden, wenn als Zutat Back-Soda steht oder sollte man da zwingend Back-Soda nehmen? Worin besteht da der Unterschied? Ist es die Region, aus die das Rezept kommt oder ist es eine wirklich komplett andere Zutat? Was verwendet ihr als Backtreibmittel in Rezepten für gewöhnlich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40260 » Talkpoints: 97,85 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Backsoda ist nichts anderes als Natron. Das kannst du problemlos durch Backpulver ersetzen. Umgekehrt ist es etwas schwieriger, denn Backsoda braucht Säure im Rezept. Wenn man das beachtet, kann man auch umgekehrt tauschen.

» cooper75 » Beiträge: 10095 » Talkpoints: 18,00 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^