Irritiert sein wenn Schrei-Baby plötzlich ruhig ist?
Ein Bekannter von mir ist vor kurzem Vater geworden, wobei er das Vergnügen hat, ein Schrei-Baby zu Hause zu haben. Sein Sohn schreit teilweise mehrere Stunden am Stück und lässt sich kaum beruhigen, dabei hätten er und seine Frau schon alles mögliche versucht. Sogar beim Arzt bzw. Ostheopaten wären sie gewesen, Koliken hätte das Kind keine und eine falsche Ernährung konnte auch ausgeschlossen werden.
Nun meinte mein Bekannter, dass er und seine Frau das Geschrei so dermaßen gewöhnt sind, dass die beiden eher irritiert sind, wenn das Kind mal nicht schreit und ausnahmsweise still ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby tatsächlich so viel am Stück schreit, habe das Kind aber noch nicht live erleben dürfen. Irritiert es euch auch schon, wenn ein Schrei-Baby plötzlich ruhig ist oder ist das schon nicht mehr normal?
Ja definitiv. Du bist auch ein Gewohnheitstier und kennst das als normal, was dauerhaft passiert. Schreit ein Kind nicht mal mehr, obwohl es vorher über Stunden nur am plärren ist, dann fällt die Stille enorm auf.
Meine Schwester war ebenfalls ein Schreikind und hat ihre 8-12 Stunden am Stück geschrien. Es war normal, dass man sie immer gehört hat wenn man ins Bett ist, sie geschrienen hat wenn man aus der Schule kam und auch bei den Hausaufgaben. Damit hat man sich arrangiert und wenn sie mal still war, dann fiel das direkt und jedem im Haushalt auf. Selbst meine andere kleine Schwester die dort erst 2,5 Jahre alt war, hat das registriert und bereits kommentiert.
Wenn ein Kind über viele Stunden nur schreit und man es einfach gewohnt ist, dann ist es sicherlich komisch, wenn dies mal nicht der Fall ist. Selber habe ich kein Schreikind und ich bin einfach froh, wenn mein Sohn nicht mehr schreit, nachdem er so einen Schreikrampf hatte, aber ich glaube schon, dass man sich an das dauerhafte Schreien schon auch gewöhnen kann und dann die Stille als komisch wahrnimmt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2083mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1705mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 2464mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht? 809mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht?
- Partner wegen Stimme verlassen? 1195mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Bascolo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Partner wegen Stimme verlassen?
